Gerät zur Winkelhalbierung

Neue Frage »

Gandalf Auf diesen Beitrag antworten »
Gerät zur Winkelhalbierung
Kennt von euch jemand ein Gerät zur Winkelhalbierung? Ich meine damit keine Konstruktionsbeschreibung (das ist klar), sondern ein Zeichengerät, mit dem man einen beliebigen Winkel abgreifen kann und auf der anderen Seite den halben Winkel bekommt. Anscheinend haben früher Zimmermänner so was verwendet und "Heuschreck" bezeichnet.
Ich bräuchte eine Art Bauanleitung! verwirrt
Wheasley Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß nicht, ob das der richtige Tip ist, aber vielleicht solltest Du mal im Deutschen Historischen Museum oder in anderen Museen nachfragen. Die haben bestimmt eine Idee.

Oder Architektur-Profs an verschiedenen Unis anfragen, ob die eine Idee haben.

Aber so bei google oder so findet man nix dazu... Komishc.


Wenn Du die Lösung hast, dann schreib's mal bitte ins Board. Das interessiert mich!

Wheasley
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »