Flächenberechnung und Umkehraufgaben

Neue Frage »

Momo Auf diesen Beitrag antworten »
Flächenberechnung und Umkehraufgaben
Hi Leute,
ich habe ein paar Fragen. Also ich bin 12 Jahre alt und überspringe die 3.Klasse also 7.Schulstufe. Und da muss ich die ganzen Schularbeiten nachholen und ich hab erstmal ne Frage:
1. a) allgemeines Dreickeck
Seite a=14cm
Seite c=9,1cm
Höhe hc= 12cm
Höhe ha= ?
Flächeninhalt=?
Kann mir wer helfen wie ich das berechne?
Thx
Momo

Wink
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Flächenberechnung und Umkehraufgaben
Wie lautet denn eine mögliche Formel für den Flächeninhalt von einem Dreieck?
Momo Auf diesen Beitrag antworten »

??? Ich weiß es aber der lässt mich das nicht schreiben!
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Momo
??? Ich weiß es aber der lässt mich das nicht schreiben!


Ergibt dieser Satz Sinn?
Momo Auf diesen Beitrag antworten »

Wirklich A= 1/2 x a x h
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wer ist denn er? Also wir brauchen eine Dreiecksseite und die entsprechende Höhe. Bei dir sind doch gegeben. Somit kannst du den Flächeninhalt berechnen.
 
 
Momo Auf diesen Beitrag antworten »

Danke der PC hats net genommen ds hab ich auch schon herraus gefunden aber was ist mit ha?
Momo Auf diesen Beitrag antworten »

Danke das ihr mir geholfen habt!
Ich hab noch zwei Fragwürdige Formeln.
Deltoid:
Flächeninhalt A= 27,3 m2
Diagonale f= 6,5 m
Seite a=?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist mit Nun kennst du ja den Flächeninhalt und die Seite a. Mehr muss ich wohl nicht sagen oder? Augenzwinkern
Momo Auf diesen Beitrag antworten »

Hast recht sry aber kannst dus mir trotzdem sagen wie? Bitte!!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Na, nicht so "faul" und einfach mal eine Formel umstellen. Big Laugh

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Deltoid
http://de.wikipedia.org/wiki/Drachenviereck

Zitat:

Flächeninhalt A= 27,3 m2
Diagonale f= 6,5 m
Seite a=?


1. Wie lang ist denn dann die andere Diaonale e? (Sprich, wie lautet die Formel für den Flächeninhalt)

2. Ohne weitere Angaben kann man imho nicht die Seitenlängen des Drachenvierecks bestimmen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »