open source

Neue Frage »

mickey Auf diesen Beitrag antworten »
open source
hi leute,

kennt jemand von euch vielleicht ein open source statistik-berechnungsmodul, mit dem man verteilungen bestimmen kann??

kann man mit PSPP verteilungen bestimmen?

vielen Dank schonmal im Voraus
lg mickey
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mickey
mit dem man verteilungen bestimmen kann??

In dieser Allgemeinheit kann ich mir unter dieser Frage nur sehr wenig vorstellen. Gehört das vielleicht mit zu dieser deiner Anfrage:

Verteilung bestimmen

In dem Fall hättest du es besser gleich dort posten können.
mickey Auf diesen Beitrag antworten »

im weitesten sinne hängt es schon zusammen...

kennst du "crystal ball"?
mit crytal ball kann man verteilungen bestimmen. ich habe jede menge open source statistik-module, wie PSPP, GRETL, Mondrian, OpenStat4 usw. gefunden, doch kann man mit denen (so weit ich das überschauen konnte) nicht explizit Verteilungen bestimmen.

(hab dir auch mal hier privat ne mail geschickt... hättest ruhig "keine lust" zurück schrieben können Augenzwinkern )

lg mickey
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mickey
(hab dir auch mal hier privat ne mail geschickt... hättest ruhig "keine lust" zurück schrieben können Augenzwinkern )

Die hab ich übersehen. Also dann: Ich hab keine Lust, weite Teile deiner Praktikumsarbeit zu schreiben. smile


Im Ernst: Ich halte gar nichts von fachlichen Anfragen per PN, die gehören direkt ins Board. Erst recht, wenn sie so epische Ausmaße annehmen.
mickey Auf diesen Beitrag antworten »

naja es geht ja nicht darum, dass mir jemand meine arbeit schreibt oder großteile davon übernimmt... ein algorithmus mit dem man verteilungen bestimmen (schätzen) kann ist eine sehr kleine komponente der gesamtarbeit bei der ich halt nicht wirklich weiter komme und über die ich auch nichts finde...
das ich in so einem forum nach lösungsvorschlägen, tipps oder seiten auf denen ich mehr finde, farge ist doch legitim oder?

falls ich dich mir meinen themen und beiträgen nerve, dann tuts mir echt leid...
ich dachte halt du hättest evtl. nen tipp für mich

lg mickey
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »