Buch Tip

Neue Frage »

bluhminga Auf diesen Beitrag antworten »
Buch Tip
bin seid 12 jahren aus der schule.(bundeswehr seid 10 jahren)

nun gehe ich ab september zur technicker schule und möcht mich bissel auf mathe einstimmen.
welches buch kann man dazu emfehlen?

mathe für anfänger oder sooooooooo
Sunwater Auf diesen Beitrag antworten »

was ich nicht schlecht finde ist die Reihe: Das gelbe Rechenbuch (1-3)

dort drin hast du zu vielen Problemen, wo es wirklich um's Rechnen geht Beispiele. Also wie macht man ne Partialbruchzerlegung, ne Kurvendiskussion, Eigenwerte bestimmen und alles mögliche...

nur das Wissen was das alles ist musst du dir woanders herholen - es ist nur ein Beispielbuch damit du nicht immer nur Buchstaben siehst, sondern auch mal siehst wie was gerechnet wird

mfg


Sunwater
bluhminga Auf diesen Beitrag antworten »

jo ich weis wohl das ich wider son bissel bruchrechnen, potensrechnen, wurzel, gleichungen, logaryhtmen, dreisatz, gleichungen und son zeug brauch um bei der technickerschule für maschienenbau durch zu kommen......

und nun such ich ein buch mit erklärungen und übungen und auch lösungen
nschlange Auf diesen Beitrag antworten »

Das gelbe Rechenbuch ist wirklich gut, hat als Zielgruppe
aber Ings und Physiker an der Uni.
In diesem Fall würde ich den Papula empfehlen,
oder vielleicht ein Buch für den Mathe-LK.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »