Schnittpunkt zweier Kreise - online?

Neue Frage »

gnurps Auf diesen Beitrag antworten »
Schnittpunkt zweier Kreise - online?
Hallo,

ich möchte gerade den Schnittpunkt zweier Kreise berechnen, zu privaten Zwecken.
Gibt es für so etwas einen "Online-Taschenrechner" o.Ä.?

Habe natürlich schon gesucht, aber nichts gefunden - und meine alten Mathekenntnisse rauskramen um mir im Endeffekt doch nur verzweifelt an den Kopp zu greifen, scheint mir wenig sinnvoll.

Vielleicht kann mir ja jemand ein Programm oder eine Seite nennen?
CFG1777 Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Online Rechner für solche Zwecke ist mir nicht bekannt.
Schildere uns doch mal dein Problem, vllt können wir dir ja auch helfen!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht vorab schon einmal: http://de.wikipedia.org/wiki/Kreisfl%C3%A4che#Gleichungen
m@he Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

benutze doch das kostenlose Geogebra (www.geogebra.org). Dort gibst Du die Kreise in beliebiger Form ein (Mittelpunkt+Radius, 3 Punkte, ...) und dann läßt Du Dir die Schnittpunkte ausgeben (Funktion "Schneide"). Es gibt auch eine WEB-Start-Version (das ist fast online) dafür!
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

oder wenn du excel hast, funktioniert das möglicherweise smile + unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »