BWM Benachrichtigung

Neue Frage »

sqrt4 Auf diesen Beitrag antworten »
BWM Benachrichtigung
Hallo hab gerade auf Bundeswettbebwerb-MAthematik.de gelesen,
Zitat:
Alle Teilnehmer/innen wurden über das Ergebnis informiert und erhielten Lösungsbeispiele zu den Aufgaben in gedruckter Form.

Hat von euch schon jmd. den Brief erhalten???
Ich nicht... aber naja kann ja dann nicht mehr lange dauern..
Wedel Auf diesen Beitrag antworten »

Bei uns in der Schule wurden die Briefe auch verteilt. Allerdings noch nicht bei mir im LK!
Aber sie sind auf jeden fall schon bei den Schulen angelangt!
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

traurig ich hab auch noch nichts! Ist aber nicht über die Schule gelaufen.

Wenn ich dieses Jahr wieder nichts bekomme zweifel ich stark an diesem Zeugs böse

edit: sorry, aber bin ich blind??

Zitat:
http://www.bundeswettbewerb-mathematik.de/wettbewerb/wettb2006.htm
Anfang Juni werden die Teilnehmer/innen über das Ergebnis informiert und erhalten dann auch Lösungsbeispiele zu den Aufgaben in gedruckter Form.

Da steht außerdem noch, dass das Korrekturverfahren noch läuft o.O
Lucahe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ari
sorry, aber bin ich blind??

Dazu sage ich jetzt mal besser nichts Wink

Aber vielleicht hast du ja noch eine alte Seite im Cache, oder so
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

das ist ein Standardsatz, den die auf ihrer Webseite immer kopieren Augenzwinkern Die Lösungen erhaltet ihr direkt per Post, außer eure Schule hat mehr als 10 Teilnehmer, dann geht es über die Schule. Ihr solltet euch erst Gedanken machen, wenn Mitte-Ende Juni noch nichts gekommen ist...


Gruß, therisen
-felix- Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab auch noch nichts bekommen (BW). Bei mir gings auch direkt und nicht über die Schule (glaube nicht, dass noch jemand anderes an unserer Schule teilgenommen hat).
Also seid ihr nicht alleine...
 
 
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich hab auch noch nichts und wenn es in der Schule gelandet wäre, dann wüsste ich wahrscheinlich auch schon davon. Und zu Hause sieht es auch sehr schlecht aus
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Ergebnisse sind heute gekommen (1. Preis) smile Prost


Gruß, therisen
sqrt4 Auf diesen Beitrag antworten »

Meine sind auch gekommen -----> 1.Preis Freude

später -----> Prost


Hoffe für die anderen auch das beste...
PSM Auf diesen Beitrag antworten »

Also bei mir ist noch nichts angekommen...
Hoffentlich bekomme ich auch noch einen Preis (3. Aufgabe äußerst umständlich (2 Seiten, *schäm*) und 4. möglicherweise nicht ganz vollständig).

Glückwunsch schonmal an therisen und sqrt4.
Thales Auf diesen Beitrag antworten »

Auch erster Preis - die haben eine sehr großzügige Auslegung von "Anfang Juni", aber das kann mir nur Recht sein.
Ebenfalls Glückwunsch an therisen und sqrt4.
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaub ich spinne! böse

Ich habe gerade eben meine antwort auf den Bundeswettbewerb bekommen. Die wollen mir nur "Anerkennung" geben, was ja soviel heißt wie "Das war nix". Und wisst ihr warum?!

Es liegt hier eine Tabelle bei, wie ich bei welcher Aufgabe abgeschnitten habe.
Bei Aufgabe 4 wundert es mich nicht, dass sie dort "Lückenhaft" angekreuzt haben, das habe ich auch irgendwie erwartet.
Die Aufgabe 1 und 3 sind völlig richtig.

Bei Aufgabe 2 haben sie mir "Erhebliche Lücken/Fehler" angekreuzt, was ja soviel heißt wie 0 Punkte. Und was ist die handschriftliche Begründung?!
Ich hätte angeblich in der gleichung "x³" und "y³" statt den "x²" und "y²" stehen gehabt.

Erstens habe ich alles, bevor ich es abgeschickt habe, 20mal durchgeschaut.

Zweitens: Selbst WENN ich mich verschrieben haben sollte, habe ich GENAU wie in einer quadratischen Gleichung gerechnet, sprich die Methodik des Beweises ist ansonsten absolut korrekt.
Das Beste: Meine Lösung, abgesehen von diesem angeblichen Fehler stimmt haargenau mit einer der angegebenen Musterlösungen überein. LOL Hammer

Und das i-Tüpfelchen: In den Musterlösungen konnte ich mehrere falsch gesetzte Variablen, falsche Potenzen und Rechtschreibfehler finden.
Also WENN man schon so viel wert auf Details setzt, sollte man es selber richtig machen! Forum Kloppe

Was würdet ihr machen? Ich überlege, ob ich mich bei denen melden soll. Sowas kann doch wohl nicht sein!
Das einzige, was ich wirklich falsch gemacht habe, ist keine Kopie von meiner (im übrigen handschriftlichen, da kein drucker vorhanden) eingereichten Arbeit gemacht zu haben...
PK Auf diesen Beitrag antworten »

hm.. ich hab noch nix.. erwarte aber auch nicht viel smile
-felix- Auf diesen Beitrag antworten »

3. Preis. smile Wie erwartet hatte ich Lücken bei der vierten Aufgabe, der Rest o.w.B. Glückwunsch an alle anderen, die auch teilgenommen haben!
PK Auf diesen Beitrag antworten »

Olé, hab Post bekommen, auch dritter Preis, obwohl ich die vierte nur extrem halbherzig bearbeitet habe und noch Fehler in der zweiten hatte.. im Nachhinein war's auch Unsinn, was ich geschrieben hatte.
Aber heftig, wie viel in RP rausgeflogen sin und man sieht richtig schön, wo der BWM populär ist.


Na denn, Glückwunsch an alle und viel Erfolg bei der zweiten Runde! Freude
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

Hab auch Post bekommen - Anerkennung, na immerhin Big Laugh 3 Aufgaben mit grooßen Lücken und Fehlern, aber eine mit "kleineren Mängeln" *lol*
PSM Auf diesen Beitrag antworten »

Bei mir hat's leider nicht mehr ganz zum 3. Preis gereicht, aufgrund der Umständlichkeit der Lösung und einer kleinen Lücke bei Aufgabe 3 und einer weiteren Lücke bei Aufgabe 4. A1 war o.w.B , A2 Darstellungsmängel, ich hätte die Diskriminante ausrechnen sollen (hab nur die Zahlen in die Lösungsformel eingesetzt).

Viel Spaß und Erfolg an die Preisträger bei der Bearbeitung der Aufgaben der 2. Runde!
Ich hoffe, das nächste Jahr auch unter den Preisträgern zu sein. smile
Lucahe Auf diesen Beitrag antworten »

Herzlichen Glühstrumpf an alle Preisträger Freude

Hab meinen Brief auch bekommen. War widererwahrten ein 1. Preis. Allerdings mit dem Kommentar, dass meine Lösungen für Aufgabe 2 und 3 sehr umständlich seien. (Mit solls recht sein Augenzwinkern )

Mal sehen was die 2. Runde bringt. Ich wünsch allen, die dran teilnehmen, viel Spaß und auch viel Glück.
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe nur einen 2.Preis bekommen, weil ich bei der 3.Aufgabe mal anstatt > oder umgekehrt geschrieben habe. Bin aber auch weiter.
Die Aufgaben sind irgendwie dieses Jahr viel einfacher als letztes Jahr finde ich, aber ich darf die Aufgaben ja nicht posten
-felix- Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab mir die Aufgaben von letztem Jahr nicht angeschaut, aber ich finde die Aufgaben trotzdem relativ schwer - ich weis noch nicht, wie man da rangehen soll und bis auf Aufgabe 3 habe ich auch noch keine Idee. Hatte aber auch noch nicht die Zeit, sie näher anzuschauen als einmal zu überfliegen. In der letzten Woche habe ich nur gegessen, getrunken, geschlafen (eher wenig) und Abizeitung gemacht... Die kommt jetzt heute in den Druck und danach sollte ich mir eigentlich mal meine Themen fürs mündliche Abitur (Geschichte Präs.prüf. in BW) anschauen, aber da hoff ich dann auch noch ein wenig Zeit für den BWM zu finden...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »