Zu viel Geschwätz

Neue Frage »

Kostja Auf diesen Beitrag antworten »
Zu viel Geschwätz
Hallo Leute,vorneweg erst einmal ein großes Lob an die Urheber und Eltern dieses Boards,aber mich stört ein wenig diese "drum-rum gelaber" in den einzelnen threads,ziemlich oft wird nicht auf die konkreten fragen der threadersteller eingegangen,sondern das allgemeine prinzip erklärt oder irgendwas ganz anderes erwähnt,ich will jez keine namen nennen,aber bei manchen ist das eigentlich Standard.Andere wiederum sind wirklich geniale Helfer für hilfebdeürftige Kids und Studenten.und ich finde es auch seltsam dass eignetlich in jedem zweiten thread vom thema abgeschweift wird,ich mein wozu habt ihr ein off-topic thread? diese sachen würde ich versuchen zu verbessern,ansonsten kann man hier nicht viel kritisieren...
macht weiter so!

Gruß,
Kostja
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zu viel Geschwätz
Zitat:
Original von Kostja
ziemlich oft wird nicht auf die konkreten fragen der threadersteller eingegangen,sondern das allgemeine prinzip erklärt


Du beschwerst dich aber damit nicht, dass nicht direkt Lösungen gebracht werden, oder? Das ist nämlich gar nicht erwünscht, siehe Prinzip "Mathe online verstehen!"
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zu viel Geschwätz
Zitat:
Original von Kostja
Hallo Leute,vorneweg erst einmal ein großes Lob an die Urheber und Eltern dieses Boards,aber mich stört ein wenig diese "drum-rum gelaber" in den einzelnen threads,ziemlich oft wird nicht auf die konkreten fragen der threadersteller eingegangen,sondern das allgemeine prinzip erklärt oder irgendwas ganz anderes erwähnt,ich will jez keine namen nennen,aber bei manchen ist das eigentlich Standard.Andere wiederum sind wirklich geniale Helfer für hilfebdeürftige Kids und Studenten.und ich finde es auch seltsam dass eignetlich in jedem zweiten thread vom thema abgeschweift wird,ich mein wozu habt ihr ein off-topic thread? diese sachen würde ich versuchen zu verbessern,ansonsten kann man hier nicht viel kritisieren...
macht weiter so!

Gruß,
Kostja

kannst dich ja registrieren und selber mitmachen, natürlich ohne gelabbere. damit würdest du den standard deutlich heben Teufel
werner freut sich auf deine registrierten beiträge!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

1. finde ich es immer wieder ziemlich schade, wenn man sich als unregstrierter hinter seiner Anonymität versteckt, wenn man andere kritisiert
2. empfinde ich es als kein Mangel, wenn Leute versuchen HINTERGRUNDWISSEN ("das allgemeine Prinzip") zu vermitteln, statt nur die Frage "wie berechne ich das jetzt? Was muss ich wo in den TR eingeben?" zu beantworten. WARUM man das so und so berechnet wird, mag viele, die nur darauf brennen, ihre Hasuaufgaben erledigt zu haben, vielleicht nicht interessieren, aber es gehört halt dazu und eigentlich SOLLTE jeder wissen, warum er was rechnet.
Das als "drumrumgelaber" zu bezeichnen finde ich daneben.
3. das in jedem zweiten Thread vom Thema abgeschweift wird, halte ich für ein Gerücht. Und wenn es sich halt mal anbietet, einen bissigen Kommentar zu bringen (der auch mal das Herz der anderen erfreut), dann macht man das am besten an Ort und Stelle und nicht irgendwo ganz anders.....

Also ich sehe da keinen Verbesserungsbedarf und das hat sich nach deinem Post (noch!?) nicht verändert-

Also würde ich vorschlagen:
wenn dir das ganze so sehr am Herzen liegt, dann registriere dich und gehe deine ganze Argumentation noch mal geordneter an.
rain Auf diesen Beitrag antworten »

teilweise und ansatzweise hat Kosta sicherlich Recht,aber ich halte es dennoch für überzogen wie er die Dinge darstellt.
@Loed:als registrierter user ist man auch anonym.ob jez ein registrierter Kosta oder ein Gast-Kosta schreibt,ich weis trotzdem nix über ihn!
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

Kannjaehnichtmehrhierschreiben.
 
 
rain Auf diesen Beitrag antworten »

ja,wieso dürfen unregistrierte hier nicht schreiben?
das doch auch schade,denn bei solchen themen finde ich kann es nicht schaden auch die meinung von gästen zu hören...
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von rain
ja,wieso dürfen unregistrierte hier nicht schreiben?
das doch auch schade,denn bei solchen themen finde ich kann es nicht schaden auch die meinung von gästen zu hören...


es kann sich doch jeder registrieren und seinen senf dann abliefern.
tut doch gar nicht weh, und unser forum ist mit "nichtregistrierten" eh sehr, sehr großzügig/großmütig.
ansonsten bin ich ganz deiner meinung - letzter satz.
werner
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!

Boardprinzip hin oder her - ich finde, dass man Kostja teilweise Recht geben muss. Zwar nicht im Sinne von "Herumgelabere", denn es wird meist fachspezifisch auf die Fragen eingegangen, jedoch wird das "Boardprinzip" manchmal doch arg strapaziert, indem sehr knappe bis kaum zielführende Antworten, faktisch Allgemeinplätze, abgegeben werden; für diese bräuchte man das Board nicht wirklich.

Das ist auch der Grund, dass man (ich) dann nicht mehr recht Lust hat (habe), dann erst einzusteigen, wenn nach 10 oder mehr Antworten erkenntlich ist, dass der Fragesteller noch kein Jota weitergekommen ist, und sich womöglich noch einen Rüffel einzuhandeln, weil man zuviel "verrät" oder sich einmischt.

Bisweilen ist der Trend zu bemerken, lieber möglichst der erste beim Antworten sein - es soll welche geben, die auf einen (neuen) Rekord an Postings hinarbeiten -, als fundierte Ansätze zu geben.

Ob nun ein User registriert ist oder nicht, ändert an der o.a. Problematik wenig bis nichts. Anonym ist man in beiden Fällen nicht - das sollte man sich einmal vor Augen halten -, denn jeder Seitenbetreiber kann die IP-Adresse des Users (Ursprungsadresse beim ISP) in einem Logfile speichern und ggf. zurückverfolgen lassen.

Dass im Board kein Verbesserungsbedarf besteht und man sich beruhigt zurücklehnen kann, erscheint mir schon etwas selbstgefällig. Es gibt nichts Gutes, das nicht noch besser werden könnte.


Gr
mYthos
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen