Kenntnisse vertiefen...

Neue Frage »

ajax2leet Auf diesen Beitrag antworten »
Kenntnisse vertiefen...
Hallo zusammen!
Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht (Mathe / Physik LK) und plane Physik (&Mathe) zu studieren.
Leider bin ich dazu gezwungen (Bundeswehr..) ein Jahr zu pausieren. Damit sich das Wissen aus der Oberstufe nicht verflüchtigt, suche ich jetzt gute Bücher, die die Themen der Oberstufe vertiefen. Das Niveau kann gerne deutlich über dem der Schulbücher liegen.

Die Themengebiete in der Oberstufe waren u.a.: Analysis, Analytische Geometrie und Stochastik.

Gut wären natürlich Bücher, die diese Themen mit allen nötigen Beweisen (z.B. haben wir im Unterricht nie die Stetigkeit von Funktionen bewiesen) erarbeiten.
Schön wären natürlich auch Übungsaufgaben inkl. Lösungen zu den jeweiligen Themen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen smile
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Da könntest du dir direkt Bücher vornehmen, die auch an der Uni oft als Begleitliteratur empfohlen werden, zb. Analysis 1 von Otto Forster. Meines Wissens gibt es ein Lösungsbuch dazu, das müsstest du dir allerdings extra kaufen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »