integralrechnung

Neue Frage »

Fuck25 Auf diesen Beitrag antworten »
integralrechnung
Berechnen sie den inhalt Ader Fäche , die vom Graphen der Funktion f

und der x Achse umschlossen wird.


xhoch4-5xquadrat+4 über intervall -3 1

kann mir das jemand rechnen
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »
RE: integralrechnung
Zitat:
Original von Fuck25
kann mir das jemand rechnen


Nein, denn hier im Forum sollst du das machen. Aber du könntest sagen was du nicht verstehst?
Fuck25 Auf diesen Beitrag antworten »

weche intervalle ich nutzen muss um von nullstelle zu integrieren
ichmath Auf diesen Beitrag antworten »

rechnen kann dir das keiner aba ich kann dir tipps zur lösung geben:
1. zeichne die funktion
2. wie viele teilflächen hast du zu berchnen
3. nullstellen berechnen
4. bestimmtes integral bilden
5. teilflächen addieren
6. fertig Augenzwinkern


mach dir aber vielleicht vorher über die Stammfunktion (also das Unbestimmte Integral gedanken
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

@Fuck25: Lies bitte deine PNs.
Fuck25 Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe die Nullstellen 2 , 1 , -2, -1 raus, weche intervalle soll ich nun benutzen
 
 
ichmath Auf diesen Beitrag antworten »

zeichne die funktion mal dann wirst du sehn wo die funktion eine fläche mit der x-achse einschließt dann klärt sich auch deine frage
zeichnungen sind immer wichtig
Fuck25 Auf diesen Beitrag antworten »

ohne zeichnen nicht mögich
ichmath Auf diesen Beitrag antworten »

man berechnet nullstellen, extrema und wendepunkte, dann is das ding schnell gezeichnet
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Wir haben einen Funktionsplotter an Board.



Wenn du von -3 bis 1 integrieren sollst dann:

ichmath Auf diesen Beitrag antworten »

ja fast richtig er muss die fläche integrieren von -3 bis 1 , DIE VON DER X-Achse und dem graphen umschlossen wird also:


Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Ups, ich hab das umschlossen vernachlässigt, die Fläche von -3 bis -2 wird ja nicht umschlossen. Also natürlich ohne das 1. Integral.
Fuck25 Auf diesen Beitrag antworten »

was kommt da als ergebnis raus
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Sag uns doch mal dein Ergebnis, und wir sehen nach, ob es stimmt Augenzwinkern
Fuck25 Auf diesen Beitrag antworten »

ergebnis 2
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »


















Darauf komm ich. Aber ich kann mir irgendwie gut denken, dass ich da einen Rechenfehler drin habe verwirrt
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Q-fLaDeN
Darauf komm ich. Aber ich kann mir irgendwie gut denken, dass ich da einen Rechenfehler drin habe verwirrt


Mathematica bestätigt deine Rechnung.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »