Belegarbeit Klasse 12

Neue Frage »

angely Auf diesen Beitrag antworten »
Belegarbeit Klasse 12
Hallo!
Ich bin aufm Berufsgymi und wir müssen nunmal in diesem Semester eine Belegarbeit schreiben. Ich würde die gern in Mathe schreiben, da das mein Problemfach ist und ich ansonsten in normalen Kontrollen wahrscheinlich nicht berauschend viel Punkte kassieren werde. Könnte mir bitte jemand villeicht mal einfach einige Themen als Beispiel nennen, worüber man da schreiben könnte? Habe absolut kein Plan, wie überhaupt sowas aussehen sollte... Vielen Dank im voraus!
Zizou66 Auf diesen Beitrag antworten »

Bei meiner Suche kam als erstes das hier raus:

Klick

Scheint genau dein Fall zu sein Augenzwinkern
angely Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, da gibts aber irgendwie wenige, ich dachte, ich würde evtl. mehr Glück mit Antworten haben... Ups
Zizou66 Auf diesen Beitrag antworten »

Gefällt dir von den dort genannten Themen wirklcih gar nichts?

Du könntest bestimmt auch über oder die komplexen Zahlen schreiben. Außerdem über berühmte Formeln oder Sätze.
angely Auf diesen Beitrag antworten »

ne, leider nicht...
aber das mit ner Formel ist echt ne gute Idee, danke! smile
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von angely
aber das mit ner Formel ist echt ne gute Idee, danke! smile


Und was soll man da viel zu schreiben?
Da müsstest dir schon eine raussuchen, deren Beweis relativ trickreich ist - oder vielleicht mehrere Beweise liefern.
 
 
angely Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von system-agent
Und was soll man da viel zu schreiben?

keine Ahnung smile wie gesagt - hab noch keinen Plan, ist bloß eine gute Idee
Zitat:
Original von system-agent
Da müsstest dir schon eine raussuchen, deren Beweis relativ trickreich ist - oder vielleicht mehrere Beweise liefern.

wird wohl so sein : )
ajax2leet Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab meine Facharbeit in der 12 über Primzahltests geschrieben. Wenn man sich vorher nicht damit beschäftigt hat, muss man sich ordentlich reinarbeiten, jedoch kann man dann mit dem Ergebnis glänzen Augenzwinkern
Du kannst dir ja folgende wiki Artikel mal anschauen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fermat%27scher_Primzahltest
http://de.wikipedia.org/wiki/Miller-Rabin-Test
TheWitch Auf diesen Beitrag antworten »

Mal ganz grundsätzlich:

Es wäre sehr schön, wenn die EröffnerInnen solcher Stränge wenigstens dazuschrieben, um welches Bundesland es sich handelt - zumal, wenn sie unregistriert oder ohne Angabe desselben im Profil schreiben. Fach-, Beleg- und ähnliche Arbeiten sind nämlich in Umfang und Anspruch überall anders geregelt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »