Weggabelung

Neue Frage »

Daktari Auf diesen Beitrag antworten »
Weggabelung
Ein Freund hat dir den Weg zur Party beschrieben.
Auf dem Weg dorthin kommst du an einer Weggabelung vorbei und weisst nicht mehr ob es links oder rechts weitergeht.
Dann tauchen 3 Geister auf, denen du nur 2 Fragen stellen darfst, welche nur mit Ja/Nein beantwortet werden.
Sie heißen
1.)Hitler (lügt immer)
2.)De Gaule (lügt manchmal)
3.)Ghandi (sagt immer die Wahrheit)

Wie muss man die Geister befragen um den richtigen Weg zu finden

EDIT: Ich hab das Rästel vor längerer Zeit mal gehört, bin aber nie auf die Lösung gekommen. Im Original gins es nicht um ne Party, aber ist im Grunde egal, da es um's Geister befragen geht.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

guggste hier: Die 3 Wächter [gelöst]
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen