Gewöhnliche Differentialgleichungen

Neue Frage »

Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »
Gewöhnliche Differentialgleichungen
Das Buch Gewöhnliche Differentialgleichungen von Prof. Dr. Bernd Aulbach, erschienen im Spektrum Verlag, ist sehr empfehlenswert.

Sehr sauber und ausführlich erklärt, viele Beispiele, Aufgaben zum Teil mit Lösungen und am Ende eines jeden Kapitels eine Zusammenfassung, oftmals mit einem "Rezept" zu Rechenwegen und dergleichen.

Voraussetzungen zum Verständnis sind minimal. Ein zweisemestriges Studium mit Analysis 1,2 sowie Linearer Algebra 1,2 reicht völlig aus.

Super Buch!
gothino Auf diesen Beitrag antworten »
Online-Lösungen?
Hallo,

habe mir eben das Buch von Prof. Dr. Bernd Aulbach bestellt, liest sich super. Jedoch gibt es ein Problem: Zu jedem Abschnitt gibt es Aufgaben, zu denen die Lösungen angeblich online zur Verfügung stehen. Die dafür angegebene Adresse

www.math.uni-augsburg.de/~aulbach

existiert jedoch nicht (mehr), woh weil Prof. Dr. Bernd Aulbach im Jahr 2005 verstorben ist.

Weiß jemand wo diese Lösungen online verfügbar sind. Hab selbst nix gefunden, aber alle Buchverkäufer werben noch damit dass es online die Lösungen irgendwo gäbe.
Danke und lg
gothino
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »