Abstand von S zu g

Neue Frage »

studidd69 Auf diesen Beitrag antworten »
Abstand von S zu g
Ich habe mal eine Frage zu der Aufgabe.
Nach meiner Rechnung kommt bei dem Abstand null raus, könnte mir einer sagen ob ich mich nicht doch verrechnet habe und es noch eine andere Lösung gibt?!

S= (4;5;7)
g= (0;3;3)+t(6;3;6)

Ich bekomme als Lösung hier: (0;0;0) ????ß

Danke für eure Hilfe
Estor Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abstand von S zu g
hi
also ein abstand willst du, und kriegst (0/0/0) raus??? Das ist ein Punkt, kein Abstand.
Aber S liegt auf g und deshalb stimmt die Behauptung, der Abstand sei 0. (nachrechnen, dass S auf g liegt.)

grüsse
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig, Estor, er kann allerdings auch den Abstand mittels einer Normalebene durch S zu g ermitteln, das ist vor allem dann angeraten, wenn S nicht auf g liegt.



und diese mit g schneiden (= D), Abstand = DS.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »