Mathe auffrischen

Neue Frage »

Maddy Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe auffrischen
Hallo

Ich hab jetzt etwa seit 1 1/2 Jahren kein Mathe mehr gemacht, möchte das Schulmathe jedoch jetzt wieder auffrischen. Im Oktober beginnt mein Studium (Engi-Studiengang), möchte deshalb in den folgenden Gebieten mein Mathe wieder auffrischen:

1. Lineare Funktionen
2. Quadratische Funktionen
3. Ganzrationale Funktionen
4. Exponentialfunktionen
5. Trigonometrische Funktionen

Und bei allen Punkte eben aufstellen von Gleichungen, Integralrechnung, Kurvendiskussion, Extremwertaufgaben, Geraden von außerhalb anlegen etc. (was eben dazu gehört Big Laugh ).

Neu lernen möchte ich:

6. Gebrochenrationale Funktionen (ableiten, lösen etc. was eben dazu gehört)
7. Vektorrechnung (Matrizen etc.)

Punkt 6 und 7 hatte ich noch nie, deshalb wäre mir das sehr wichtig.

Ich hab allerdings überhaupt keine Schulunterlagen mehr unglücklich

Deshalb die Frage ob jemand eine Seite mit Aufgabenblättern kennt, oder Bücher die mir das in etwa einem Monat wieder beibringen können. Punkt 1 - 5 müsste ich ja recht schnell wieder drinne haben, 6 und 7 könnte eben dauern *g*

Danke

Nachtrag: Satzstellung geändert *g*
Zizou66 Auf diesen Beitrag antworten »

Viele Beispielaufgaben findest du, wenn du bei google oder ähnlichen Suchmaschienen einfach den Begriff eingibst. Diese Beispielaufgaben kannst du dann versuchen zu rechnen, wenn du wissen willst ob du es richtig gemacht hast kannst du hier gerne posten und wenn du ein Problem und eine Frage hast natürlich auch, dann helfen wir dir auf jeden Fall Augenzwinkern

Arbeitsmaterial - gebrochen rationale Funktionen
Hier findest du Erklärungen und einige Übungsaufgaben, hoffe es hilft dir.
Maddy Auf diesen Beitrag antworten »

Ah danke das Arbeitsblatt wirkt auf den ersten Blick echt toll, dass werde ich mal durchnehmen :-)

Ok dann versuch ichs mal mit google, wird mir hoffentlich helfen :-)

Gruß
Zizou66 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ich glaube, dass google viele Ergebenisse liefern wird. Dieses Arbeitsblatt habe ich genauso gefunden.
Viel Spaß und Erfolg damit Augenzwinkern
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht findest du hier ja auch noch interessante Videos, die dich weiterbringen Augenzwinkern

http://www.oberprima.com/
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »