Buch zum Studieren

Neue Frage »

marci_ Auf diesen Beitrag antworten »
Buch zum Studieren
hallo...
ich habe bald meine schule abgeschlossen(einen monat) und beginne im september mit dem zivildienst und möchte dann ab 2007 irgendwann etwas studieren...
um mein "mathematik-wissen" nicht einrosten zu lassen und mich vielleicht schon auf die mathematik an den uni's einstellen zu können bzw schon etwas "vorzulernen" (auf jeden fall das grundlegende) bräuchte ich dazu ein buch..
wüsste jemand eines?

danke im vorraussmile
n! Auf diesen Beitrag antworten »

kommt eigentlich darauf an wie intensiv du vor hast dich mit der Mathematik zu beschäftigen. Ich denke mal es wird wohl vor allem um Analysis 1 und Lineare Algebra 1 gehen. Ich würde dir zwei Dinge empfehlen:

1) Schau dir (z.B per Google) einzelne Bücher an. Vor allem das Inhatsverzeichnis, denn es gibt Bücher, die natürlich unterschiedlich intensiv sind

2) Die Möglichkeit, die ich bei solchen Situationen immer empfehlen kann: Verschiedene Skripte, die man auf jeder Universitätsseite reichlich findet. Es gibt Universitäten, die haben eine ganze Skriptensammlung (kannst mich ja per PM darauf ansprechen)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »