Dreieck

Neue Frage »

Sweety912 Auf diesen Beitrag antworten »
Dreieck
Hi!

Ich hab bei folgender Aufgabe ein Problem:

In einem Rechtwinkligen Dreieck ABC mit der strecke AB als Hypotenuse sind zwei der sechs Längen a, b, c, p, q, h gegeben. Berechne die übrigen und den Flächeninhalt.

b= 5cm
h= 3cm

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die übrigen Seiten, also: a,c,p,q ausrechne?

Danke im vorraus!

Ciao Wink
marci_ Auf diesen Beitrag antworten »

also: mach dir doch mal eine skizze...

hast du eine formelsammlung?
oder schau doch einfach mal hier
Sweety912 Auf diesen Beitrag antworten »

die skizze hab ich schon gemacht und hab auch formeln aber irgendwie keine wo b und h in einer vorkommen...
Sweety912 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Skizze:
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi

Mittels Satz des Pythagoras, Höhensatz oder Kathetensatz solltest du alles prima berechnen können.

Gruß Björn
Sweety912 Auf diesen Beitrag antworten »

ja nur wie? verwirrt

Ich kenne keine Formel, wo h und b vorkommen...

Ich kann aus h, b und ein teil von c ein rechtwinkliges Dreieck machen, aber das nützt mir nicht wirklich.
 
 
Lucahe Auf diesen Beitrag antworten »

Wie heißt den dieser "Teil von c" ?
Sweety912 Auf diesen Beitrag antworten »

oh stimmt --> p
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »