mittelsenkrechte

Neue Frage »

cherry Auf diesen Beitrag antworten »
mittelsenkrechte
was kann man in einem rafarat alles über mittelsenkrechten schreiben/vortragen?? Lehrer
Ny Auf diesen Beitrag antworten »

Zum Beispiel wie man ein Lot konstruiert zeigen...
Dann noch Dinge zum Umkreis...
Mehr wüsste ich nicht...
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

vielleicht noch wie man die mittelsenkrechte aus zwei gegebenen geraden berechnen kann...
marci_ Auf diesen Beitrag antworten »

oder auch im 3-dimensionalen, sofern du/ihr das schon behandelt habt...
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von marci_
oder auch im 3-dimensionalen, sofern du/ihr das schon behandelt habt...


gibts da nicht eine mittelebene? verwirrt
marci_ Auf diesen Beitrag antworten »

hm ja gibts auch
....aber wen zum beispiel ein dreieck im 3-dimensionalen beschrieben wird, gibts da auch mittelsenkrechte...
 
 
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

das würd ich eher eine gerade nennen, die als richtungsvektor den normalenvektor der ebene hat, die durch die 3 punkte aufgespannt wird....
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

vllt könnte man auch zeigen, wie man parallelen konstruiert...
Ny Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist ja quasi wie das Lot konstruieren, nur dass man dann noch eine gewisse Strecke zweimal per Zirkel abtragen muss...
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

jepp, dann würde es vllt auch nicht schlecht kommen, wenn man das mit dem Lot und den Parallelen verbindet...
Ny Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, Okay. Wenn man es betrachtet hast Du schon Recht Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »