Springerproblem [gelöst]

Neue Frage »

KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »
Springerproblem [gelöst]
Ein Springer soll eine geschlossene Marschroute über ein Schachbrett mit Kantenlänge 6 absolvieren.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Sollte man wissen was eine geschlossene Marschroute beim Schach ist?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PrototypeX29A
Sollte man wissen was eine geschlossene Marschroute beim Schach ist?

Nein, da das kein Spezialausdruck aus dem Schachspiel ist.

Ich vermute, damit ist die übliche Route über jedes Feld genau einmal gemeint. verwirrt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das nicht längst gelöst ?
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Auch wird kaum jemand, der einer Programmiersprache mächtig ist, nicht schon einmal ein Programm zur Lösung des Problems geschrieben haben, um z.B. folgende Folge von Feldern zu erhalten:

(1,1) (2,3) (1,5) (3,4) (2,2) (1,4) (2,6) (4,5) (6,6) (5,4) (4,2) (6,1) (5,3) (4,1) (6,2) (4,3) (3,1) (1,2) (2,4) (1,6) (3,5) (5,6) (6,4) (5,2) (3,3) (2,1) (1,3) (2,5) (4,6) (6,5) (4,4) (3,6) (5,5) (6,3) (5,1) (3,2)
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist für das 8x8-Brett. Meine Aufgabe ist es, eine Route für ein 6x6-Brett zu finden. Klar ist auch das schon gelöst worden. Wer es leichter recherchiert als selber löst, bitteschön, aber ich kenne keine Quelle im Netz. Bitte das Rätsel wieder als wichtig setzen.
 
 
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von KnightMove
Das ist für das 8x8-Brett.

Meine Lösung nicht.
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Ok.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »