AVPersonal läßt sich nicht mehr löschen!!

Neue Frage »

derkoch Auf diesen Beitrag antworten »
AVPersonal läßt sich nicht mehr löschen!!
Hallöchen,
ich hatte vor ne weile mir AVPersonal( Virenscanner) auf meinem PC gepackt, nu will ich es los werden. Doch es stellt sich stur und läßt sich nicht mehr deinstallieren( Meldung: AVUNIST.DAT wurde nicht gefunden..) Icj hatte es über Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Sofware... deinstallieren wollen, doch da sehe ich nur das" AVprogrammzeichen" angezeigt, aber es ist 0 MB groß! ?? verwirrt verwirrt gehe ich aber ganz normal über arbeitsplatz /programme usw.. da steht der ganze Ordner noch da!

kann mir einer bitte einen Tip geben wie ich das ferkel los werden kann?

danke schön
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du italienisch? Augenzwinkern

Eine solche Datei findet er bei mir auch nicht (Windoofsuche).

Im Link wird übrigens frei übersetzt folgendes empfohlen, was bei allen nicht zu deinstallierenden Programmen empfohlen wird:
Entferne alles von Hand ("entf"-Taste ist dein Freund) und entferne (notfalls per Tool) die Registry-Einträge.

Alternativ empfehle ich dir, einfach mal neu Antivir drüber zu installieren.
Wenn die Datei fehlerbedingt gefehlt hat, sollte sie nun da sein.

Aber wer will schon seinen Antivir deinstallieren? Augenzwinkern
Habe ich glaub noch nie gemacht!?
oerny Auf diesen Beitrag antworten »

hatte das problem auch mal, also meine methode war neu runterladen neu installiern, dann deinstalliern, dann regestryscanner (zb regcleaner) laufen lassen und dann neuen virenscanner installieren (warum nciht AVPersonal?)

wenns nicht funktioniert wie leod schon gesagt hat per hand löschen, findest evtl im web eine anleitung welche dateien dazugehören und wo in der regestrie den av löschen musst, aber im abgesicherten modus versuchen, da wird av nämlih nicht automatisch gestartet (oder in der regestry aus dem schlüssel run löschen!)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »