Welche Programmiersprache?

Neue Frage »

Kalle Auf diesen Beitrag antworten »
Welche Programmiersprache?
Hallo meine Lieben,

Ich hoffe ihr vergebt mir, dass ich euch mit so etwas belästigte. Ich habe vor, mir in naher Zukunft das programmieren anzueignen (anfänglich eher simple Algorithmen zur Lösung numerischer Probleme, später gerne komplizierteres).

Mein Problem: Ich weiß nicht, welche Programmiersprache mich am ehesten befriedigen wird, da ich auf diesem Gebiet wirklich noch unbewandert, aber durchaus lernwillig bin und herausforderungen liebe Lesen2

Am liebsten wäre mir, wenn man sich die Basics zu dieser Programmiersprache in wenigen Wochen aneignen könnte, doch sollte das nicht der Fall sein, macht das auch nichts. Besser es ist zu komplex als zu simpel Augenzwinkern


Der langen Rede kurzer Sinn: Ich benötige Vorschläge, was eine gute Programmiersprache(n) betrifft, da ich wie gesagt kaum Vorkenntnisse besitze (und das dringenst ändern möchte smile )

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen Wink

Mit freundlichen Grüßen,
Kalle

[ModEdit: Keine Hilferufe im Titel! Entfernt/modif. mY+]
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du eh numerische Algorithmen programmieren willst, würde sich Matlab empfehlen. Die Sprache, mit der man dort programmiert, ist nah an Java bzw. C angelehnt.
Kalle Auf diesen Beitrag antworten »

Danke erstmal für die schnelle Antwort smile

Werde mir das Matlab im Laufe des Tages mal näher anschauen.

MfG Kalle

PS: Entschuldige bitte, mY+. Dass Hilferufe im Titel nicht erlaubt sind, ist mir wohl entgangen (auch wenn es naheliegt...).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »