Voyage 200 - Ableiten

Neue Frage »

N.Schmidt Auf diesen Beitrag antworten »
Voyage 200 - Ableiten
Das Ableiten funktioniert bei mir nicht richtig.
Ich habe alles genau nach Anleitung eingegeben, aber es kommt immer ein "Argumentfehler".
Kann es an meinen Einstellungen liegen?
(Ein reset kommt leider nicht in Frage, da wichtige Programme auf dem Rechner sind, die nicht gelöscht werden dürfen.)

d(x^2,x) ==> "Fehler: Argumentfehler"
d(5x,x) ==> 5 (Hier klappt alles wunderbar. Sobald Multiplikation oder Division mit X vorkommen, streikt der Rechner.

Kann mir jemand weiterhelfen? traurig


Danke!
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

*verschoben*
navajo Auf diesen Beitrag antworten »

Huhu!

Hast unter x noch irgendwas gespeichert? Bzw klappt es mit anderen Variablen?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man irgendwas großartig am Ableit-Dingsbums umstellen kann, so dass es nicht mehr tut.
N.Schmidt Auf diesen Beitrag antworten »

Gott

Mit einer anderen Variable funktioniert es!

Danke!
Anett Auf diesen Beitrag antworten »

mit anderen variablen gehts bei mir auch aber weiß einer zufällig wie man das auch mit x hinbekommt???

wäre nett
Anett Auf diesen Beitrag antworten »

falls es noch jemanden interessiert: F4 EntffVar x eingeben fertig... kann bei ähnlichen problemchen nur den Kundenservice von Texas Instruments empfehlen sind schnell und kompetent.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »