Respekt und Neid vor euch!!!

Neue Frage »

Henrick Auf diesen Beitrag antworten »
Respekt und Neid vor euch!!!
Hallo,
ich kenne diese seite über einen Kumpel von mir und heute in der Schule hat unser Lehrer so eine komische aufgabe aus dem Focus mitgebracht,darüber kamen wir irgendwie auf die Internationale Mathematik Olympiade und auf einen Christian Reiher zu sprechen,der anscheinend 4mal Gold in Folge gewann und aus Spass und Neugierede ist unsere Klasse dann in de Computerraum marschiert und wir haben uns die Aufgaben von der Olmypiade aus 05 angeschaut und glaubt ihr dass auch nur ein einziger irgendeinen Plan hatte,was man da machen sollte?
das hat mit der Mathematik in der schule ja wirklich nix am Hut....ich bin echt baff zu was schüler fähig sind.

hab gelesen irgendwo dass der Arthuer Dent auch bei der IMO war?
auch so erfolgreich mit 4mal Gold oder sowas...

ich hab echt respekt vor den Leuten,die solche Aufgaben im Jungalter lösen.
was meint ihr dazu?

Euer Henrick
Ny Auf diesen Beitrag antworten »

Auch von mir bekommen die Gewinner (vor allem die jüngeren) meinen vollesten Respekt und meine Anerkennung!
Neidisch bin ich zwar nicht, da ich jedem seinen Erfolg gönne, jedoch fände ich es auch einmal nicht schlecht, ein paar Runden weiter zu kommen. Mein weitestes war bisher die Stadtauswahl, aber das ist schön länger her...

@AD: Stimmt das?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, 4xGold bei mir stimmt nicht. Big Laugh

Nur 1xBronze und 1xSilber, und das ist - wie an meinem Alter erkennbar - auch schon ein Weilchen her.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ny
Neidisch bin ich zwar nicht, da ich jedem seinen Erfolg gönne

Tut mir leid, ich kann nicht anders: Neidisch zu sein bedeutet nicht, jemandem seinen Erfolg nicht zu gönnen, den mag er ruhig haben, man selbst möchte ihn aber auch (das, was du meinst, ist Missgunst). Das macht das Argument des sogenannten Sozialneides in den entsprechenden Debatten ja noch dümmer, als es ohnehin schon ist.
mirbach Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:


sqrt(2), schreib nit sone *zensiert*!

Für zwei reelle Zahlen und gilt im Allgemeinen





edit Jochen:
achte auf deine Ausdrucksweise!
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

hey, das ganze ist als kleiner Spaß zu verstehen, also mäßige dich etwas!
 
 
marci_ Auf diesen Beitrag antworten »

@mirbach: sei ruhig^^
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mirbach
Für zwei reelle Zahlen und gilt im Allgemeinen


Das ist auch noch falsch.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, das ist imho schon richtig (x1=x2=-1 sind ein schönes Beispiel dafür), aber mirbach wollte lieber erst mal schimpfen, bevor er/sie/es bemerkt, dass wir uns hier ja auch gar nicht mehr in IR bewegen, sondern in IC.

Da dreht sich der Hase noch mal anders.

Nichtsdestotrotz habe ich dein Geschmipfe mal zensiert, mirbach, kA, was du mit solch roher Wortwahl gewinnen willst.
Unsere Sympathie ist es nicht.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Nein, das ist imho schon richtig (x1=x2=-1 sind ein schönes Beispiel dafür)

Nach meinem Verständis ist die linke Seite dann undefiniert, und damit eine Aussage darüber mittels Gleichheits-, Ungleichheits-, Ungleichungszeichen oder womit auch immer Unsinn.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Wir werden hier offtopic (*), aber eine rechte definierte Seite und eine linke undefinierte Seite machen das Gleichheitszeichen auf jeden Fall mal falsch.
Allerdings finde ich auch den Standpunkt, dass hier ein Ungleichheitszeichen genauso falsch wäre, interessant.
Hmmmm.

Aber ich werde mich ganz sicher nicht mit dir darüber streiten, sei es wie es sei.



Und um das OT etwas zu verstecken:
(*) Ich finde euch auch alle ganz toll mit euren Olympiasiegen. smile



Achja:
Arthur hat sich seine Medaillen sicher durch Hinterthuerchen geholt. Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Arthur hat sich seine Medaillen sicher durch Hinterthuerchen geholt. Augenzwinkern

Forum Kloppe böse Forum Kloppe
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

du hast aber schon das Wortspiel mit dem "Thuerchen" verstanden, oder? unglücklich
bevor du mich kloppst, lies bitte noch mal nach, wie dein Nick im ersten Post geschrieben wurde.
Das war doch nur ein gaaaanz doofes Wortspiel und was besseres ist mir nicht eingefallen.

*grml*
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ist egal, ein wenig Forum Kloppe hast du immer mal verdient. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »