Thema für Belegarbeit in Mathematik Klasse 12

Neue Frage »

DeMel Auf diesen Beitrag antworten »
Thema für Belegarbeit in Mathematik Klasse 12
Hallo Zusammen,

wie Ihr dem Thema schon entnehmen könnt, suche ich ein Thema für meine Belegarbeit in Mathe. Ich bin Schülerin eines Beruflichen Gymnasiums in Sachsen und gehe in die 12te Klasse!
Nun müssn wir in einem von uns gewählten Fach eine Belegarbeit schreiben. Da Mathe eigentlich nicht so mein Fall ist, ich aber der Meinung bin das ich mich mit einer guten Belegarbeit etwas verbessern werde, habe ich dieses Fach gewählt.

Wir müssn eine 10 seitige Arbeit schreiben, wenn viele Formeln enthalten sind gern auch etwas länger. Unser Lehrer meinte, es soll nicht nur bloße Theorie sein sondern wir sollen uns eben auch mit Formeln o.ä. auseinandersetzen und eventuell auch ein Bespiel für die Anwendung in der Praxis bringen.

Nun meine Frage, hat vll jmd von euch soetwas schon einmal geschrieben und kann mir vll eine Idee für ein Thema geben? Oder hat jmd anders eine Idee?

Wie gesagt ich bin nicht sooooo gut in Mathe deswegen würde ich mich gern mit einem verhältnismäßig "leichten" Thema auseinandersetzen.


Vielen Dank für die Hilfe,
mfg Mel
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Thema für Belegarbeit in Mathematik Klasse 12
Zitat:
Original von DeMel
...
Ich bin Schülerin eines Beruflichen Gymnasiums in Sachsen und gehe in die 12te Klasse!
...


Warum postest du das dann im Bereich Hochschule?
***verschoben***

mY+
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Ob sehr gut oder nicht sehr gut in Mathe, du solltest schon sagen was dich interessiert.

Was vielleicht interessant sein kann:
--> Einfache numerische Probleme [Newton-Verfahren, Interpolation]
--> Zahlentheorie [Primzahlen o. Ä.]
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »