Der gute alte Gameboy

Neue Frage »

RedSpice Auf diesen Beitrag antworten »
Der gute alte Gameboy
http://www.playgb.dl.am/

Ich spiel schon den ganzen Morgen Super Mario... Wink
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Cool, nur die Steuerung mit Tastatur ist einfach anders als mit dem Gameboy.
Aber da gewöhnt man sich vielleicht dran : )
 
 
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Der gute alte Gameboy
Zitat:
Original von RedSpice
Ich spiel schon den ganzen Morgen Super Mario... Wink


Gott Tanzen

Allein die Musik ist ja schon Nostalgie pur...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

http://zsnes.softonic.de/ie/13557
Windowsemulator für Nintendo, die Spiele gibt's denke ich auch frei online

Also wenn schon Nostalgie, dann mit Stil und auf dem eigenen PC.
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
http://zsnes.softonic.de/ie/13557
Windowsemulator für Nintendo



Von wegen böse http://www.zsnes.com/index.php?page=files Ist sogar im Portage Verzeichnis (für alle Gentoouser Big Laugh ) http://packages.gentoo.org/search/?sstring=ZSNES


Gruß, therisen
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von therisen
Zitat:
Original von LOED
http://zsnes.softonic.de/ie/13557
Windowsemulator für Nintendo



Von wegen böse http://www.zsnes.com/index.php?page=files Ist sogar im Portage Verzeichnis (für alle Gentoouser Big Laugh ) http://packages.gentoo.org/search/?sstring=ZSNES


Gruß, therisen


Stimmt, _dass_ hatte ich noch auf meiner langen emerge-Liste vergessen smile
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
die Spiele gibt's denke ich auch frei online


hat da schon jemand was gefunden?
Teutone Auf diesen Beitrag antworten »

Da kann man sich tot suchen. Ich bin irgendwann auf http://www.emuparadise.org gestoßen, wo man viele Roms für alle möglichen Emulatoren ohne Registrierung und nervende Votes bekommt.
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von DGU
Zitat:
Original von LOED
die Spiele gibt's denke ich auch frei online


hat da schon jemand was gefunden?


Oder, man benutzt einfach den Java-Gameboy von RedSpice und
spart sich das suchen : )
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Andererseits kann man dann NICHT während langweiligen Zugfahrten Spielen, außer du hast ein sehr langes Kabel oder einen seeehr effizienten WLAN-Router Augenzwinkern .
Die Speicherfunktion ist, wie ich gelesen, habe existent, aber vermutlich nie und nimmer so effizient und schnell zu bedienen wie die des Emulators.
Kann man die Javaversion zu zweit spielen?
Das Topp-Zweispielerspiel des Nintendos war nicht in der Spieleliste aufgeführt - Streetfighter.

Also mir fallen genug Gründe FÜR den Emulator ein. Augenzwinkern
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Na du gehst ja scharf geschockt
Für ein wenig Spielespaß und Nostalgie sorgt die Java-Version, aber wenn
du ein neues Hobby brauchst genügt die natürlich nicht deinen Ansprüchen,
das war schon klar.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Hrhr, jetzt habe ichs dir aber gegeben was?! Augenzwinkern
Hobby kann man das nicht mehr nennen, aber früher (als ich noch klein und unschuldig war) hat uns das schon oft so manche kalten Winterabende versüßt und die Nächte verlängert.
Nach der Worms-2-Zeit kam dann die Supernintendozeit (vor allem haben wir nebenbei immer drüber geredet, bei wem wir denn als Kinder Nintendo gespielt hatten - wir hatten ja nie selbst einen gehabt ^^) und da gibts schon so ein paar Klassikerspiele.
Und ne Runde MarioCart kann man doch auch heute noch fahren oder? smile
Ein weiteres Spiel, dass da unbedingt in der Liste fehlt!!!!!!!
PK Auf diesen Beitrag antworten »

Das wäre doch mal eine Idee fürs nächste Board-Treffen:
Man nimmt einen SNES mit und dann wird richtig gespielt.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Was spricht gegen den Ultragenialen Emulator SNES9x? zehn speicherplätze pro Spiel und dutzende Spiele leicht zu finden?
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht bin ich durch meine "späte" Geburt ja mehr zu einem "Monkey-Island"-Kind als zu einem SuperMario-Kind geworden (obwohl ich das auch mal gespielt hab, und auch MarioCart.. ja) aber z.b. Streetfighter kenn ich nur aus SpaceQuest 6.
Was ich damit sagen will: ich fand Konsolen noch nie so Prickelnd und empfehle euch einen Emulator für die alten Dos-Spiele.
Wenn wir schon was aufm Computer spielen, dann bitte auch etwas was da hingehört.

Das wäre sonst ja, wie wenn man im Binärsystem mit der 3 rechnet, oder in zwei windschiefe Ebenen konstruieren soll Hammer

manmanman Big Laugh
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Lazarus
Vielleicht bin ich durch meine "späte" Geburt ja mehr zu einem "Monkey-Island"-Kind als zu einem SuperMario-Kind geworden


Sollte das nicht auch zu früh für dich sein? verwirrt

Edit: Ah, Monkey Island geht noch, hab spontan an Maniac Mansion gerdacht, das war noch früher, glaub ich.
Aber wenigstens sind sich alle einig, dass alte-Spiele-mal-wieder-spielen Spass macht.
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Und ne Runde MarioCart


Zitat:
Original von Lazarus
Vielleicht bin ich durch meine "späte" Geburt ja mehr zu einem "Monkey-Island"-Kind als zu einem SuperMario-Kind geworden (obwohl ich das auch mal gespielt hab, und auch MarioCart.. ja) aber z.b. Streetfighter kenn ich nur aus SpaceQuest 6.


Das erste mal konnte ich noch darüber hinwegsehen, aber diese Anglizismen sind einfach furchtbar - vor allem, wenn sie auch noch falsch sind.


Gruß, therisen Wink
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin unschuldig!
Ich hab nur von Loed abgeschrieben weil ich dachte als Fan weiss er wies geschrieben wird.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Nö, hab keine Ahnung; wenn ich Monkey Island falsch geschrieben hätte, dann würde es mich auch eher stören.
DAVON (und ähnlichen uralt PCGames wie Day of the Tentancle, übrigens sehr verbunden mit Maniac Mansion, allerdings war MM ziemlich schlecht!) bin ich nämlich viel größerer Fan.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen