Binome

Neue Frage »

jama Auf diesen Beitrag antworten »
Binome
Etwas was man IMMER brauchen wird: die binomischen formeln Big Laugh

mit freundlicher unterstützung von unserem partner mathe-formeln.de können wir euch die binomischen formeln mitsamt beispiel aufgaben in unserer tipps & tricks kategorie anbieten:

http://www.matheboard.de/tnt_anschauen.php?tid=76

viel spass damit Augenzwinkern
BlackJack Auf diesen Beitrag antworten »

und hier noch die allgemeine binomische formel:


edit:ups, vielleicht ein bisschen gross :P
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

das ist eben auch der Ansatz für den Beweis der Binomialkoeffizienten...
Vielleicht wäre es noch sinnvoll, wenn man hier oder in den Tipps das pascalsche Dreieck noch dazustellt.

mfg
BlackJack Auf diesen Beitrag antworten »

also wir haben dem binomialkoeffizienten über die kombinatorik hergeleitet. könnte ich nochmal nachlesen - obwohl, ich möchte meine letzen 1 1/2 wochen ferien geniessen Augenzwinkern
jama Auf diesen Beitrag antworten »

ok, dann genieß mal dein bisschen freiheit, das du noch hast Big Laugh
Fri-Fra-Franni Auf diesen Beitrag antworten »
*help*
Hey ihr lieben Mathe-Cracks!

So eine schöne Erklärung wie für die Binomischen Formeln, die ihr bei den Tipps & Tricks habt, könnt ihr so was nicht mal für das Berechnen von

- Extremstellen (in Verbindung damit Hoch- und Tiefpunkte)
- Wendestellen
und
- Sattelpunkte

machen? Das wäre so supertoll!
Oder habt ihr (irgendwo gut versteckt) etwa eine komplette "Bauanleitung" zum Thema "Kurvendiskussion für Dummies"?
So à la:
Zuerst nehme man die erste Ableitung, dann quadriere man sie und setze sie gleich Null und so weiter.
Ok, schlechtes Beispiel... Aber so was in der Art.
Oh Gott, was wäre ich mathematisch absolut unbegabtes, verzweifeltes, dummes Kind euch doch dankbar! traurig

Falls es sowas schon geben sollte, dann bin ich zu blöd, es zu finden...
verwirrt

TIA!
Fria-Fra-Franni

Tanzen <-- Der is toll smile
 
 
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

guckst du hier, das ist der kurvendiskussion-workshop.

falls du aber sonst probleme hast, gibts über die boardsuche genügend beispiele für kurvendiskussionen und falls du garnix findest, frag einfach nach.
Wilhelm Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomen
1956 machte ich den Abschluss bei Realschule Guetersloh. Wer die binomischen Formeln damals nicht in Schlaf wusste wurde vom Mathepauker geohrfeigt.
Mein Leben lang arbeitete ich als Techniker, Einkaeufer fuer eine Internatinale Firma, Verkaufsbueroleiter einer maschinenfabrik, Plant Manager, selbststaendiger
Unternehmer. Nie habe ich diese Formeln gebraucht und weiss bis heute noch nicht warum wir deswegen verdroschen wurden.
Wide Auf diesen Beitrag antworten »
Binome
Moin! brauche mal eben etwas Hilfe hier bei der folgenden Aufgabe:
soll zeigen das Folgendes gilt (a-b)²(a+b)^4 = (a²-b²)²(a+b)²
irgendwie komme ich da nicht drauf verwirrt

thx schonmal smile
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Schau mal bitte aufs Datum...
Mach für neue Fragen bitte das nächste mal einen Neuen Thread auf.

Ich werde denooch hier darauf antworten:

Es gilt .
Zerleg doch mal das Produkt in die einzelnen Faktoren und fasse dann immer zwei auf diese weise zusammen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »