Wohldefiniertheit, Lineare Abbildungen

Neue Frage »

Z/nZ Auf diesen Beitrag antworten »
Wohldefiniertheit, Lineare Abbildungen
Weiss überhaupt nicht wie ich an die aufgabe drangehen soll, wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte:

Also...Gegeben ist ein Homomorphismus S: W-->X von K-Vektorräumen und es gibt Unterräume U und V, wobei U Teilmmenge W und V Teilmenge X.
Die Frage ist, wann S':W/U --> X/V eine lineare Abbildung mit T'(w+U)=Tw+V beschreibt. Es geht wohl darum, wann diese Eigenschaft wohldefiniert ist aber wie zeige ich Wohldefiniertheit?

Danke shcon mal!!!!
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Nur falls dir das Wort Wohldefiniertheit nicht ganz geläufig ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Wohldefiniert
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »