[gelöst] In welche Richtung fährt der Bus

Neue Frage »

Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
[gelöst] In welche Richtung fährt der Bus
Kurze und knappe Frage: in welche Richtung fährt der Schulbus (inklusive Begründung)
rain Auf diesen Beitrag antworten »


Ist es wirklich ein Schulbus?
Fährt er überhaupt,oder steht der Bus?
Wenn ja,ist die Richtung entscheidbar?


lego Auf diesen Beitrag antworten »

ich würde sagen er fährt richtung schule smile
Ny Auf diesen Beitrag antworten »

Da färht nichts. Es ist ja nur die Abbildildung eines Busses, also kann er gar nicht fahren.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn wir annehmen, dass dies ein stilisierte Abbildung eines echten Busses ist, dann haben wir nur die Info, dass es ein Schulbus ist. Schulbusse haben die Türen immer auf der Seite mit dem Bürgersteig.

Daher fährt der Bus nach links in Ländern mit Rechtsverkehr und nach rechts in Ländern mit Linksverkehr.

Jan
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von lego
ich würde sagen er fährt richtung schule smile

das gefällt mir! Freude
und die antwort von kurella natürlich auch, da hab ich wieder was gelernt!
werner
 
 
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von wernerrin
und die antwort von kurella natürlich auch, da hab ich wieder was gelernt!
werner


grrr, manche sind wohl einfach vergesslich was? böse

Bitte nenn mich Jan oder kurellajunior, ok? Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kurellajunior
Wenn wir annehmen, dass dies ein stilisierte Abbildung eines echten Busses ist, dann haben wir nur die Info, dass es ein Schulbus ist. Schulbusse haben die Türen immer auf der Seite mit dem Bürgersteig.

Daher fährt der Bus nach links in Ländern mit Rechtsverkehr und nach rechts in Ländern mit Linksverkehr.

Jan


Exakt so ist es Freude Du kannst also demnächst eingeschult werden Big Laugh

Meine Antwort war übrigens, dass der Bus nicht fährt, weil kein Fahrer drin ist Augenzwinkern Aber die anderen Ideen sind auch nicht schlecht.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kurellajunior
Zitat:
Original von wernerrin
und die antwort von kurella natürlich auch, da hab ich wieder was gelernt!
werner


grrr, manche sind wohl einfach vergesslich was? böse

Bitte nenn mich Jan oder kurellajunior, ok? Augenzwinkern


Gott Gott hallo jan, bedenke mein alter!
kannst du mir noch einmal vergeben?
werner
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

hmm *denk*

Nagut, vergeben Augenzwinkern
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Warum hast dir denn den Nick ausgesucht (Bezüge zum wahren Namen sind ja nicht nötig), wenn dich diese recht "natürliche" Abkürzung so aufregt?

Den Hintergrund muss ja nicht jeder kennen...
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

wiki: Alfred Kurella.

Mein Opa, und mit "Kurella" wird in Lexika und anderem auf ihn referenziert. Ich bin nicht er, in doppelter Hinsicht. Deswegen.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Das wusste ich, hat aber meine Frage nicht beantwortet...
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Achso.

Als ich diesen Nick mir zulegte, war ich 13 und hatte gerade bei Fritz ein Jahr kostenloses Internet gewonnen (das warn noch Zeiten) und musste mir einen Nick für den Provider ausdenken (Email)

Kurella schien mir damals (wie heute) vermessen Andere Nicks liefen die Gefahr schon in Verwendung zu sein (ja ich war nicht der kreativste) daher dann dieser. Und da ich ein Gewohnheitstier bin, blieb ich dabei.

Wenn Euch also ein kurellajuniorn über den Weg läuft, bin das wahrscheinlich ich. Außnahmen ist lediglich ICQ - aber das ist eine andere Geschichte, da habe ich ja auch eine Nummer.

Jan
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

da muß ich jan (hurra, ich weiß es noch) helfen: das war schon die 2. verwarnung - oje in zeiten des fußballes.
aber leider hatte ich es vergessen.
danke für die vergebung Gott
werner
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Calvin, ist das wirklich ein Vorschulrätsel? Dafür scheint es mir ein bisschen zu schwer und zu windig zu sein - immerhin ist die stilisierte Abbildung des Busses lebensfern genug, dass diese Interpretation nicht zwingend ist.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Keine Ahnung. Habe ich selbst geschickt bekommen. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass Vorschulkinder anders Denken, als wir Erwachsene.
sascha97 Auf diesen Beitrag antworten »
hi
er fährt nach links weil auf der rechten seite die tür is
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »