Direkter und Induktionsbeweis

Neue Frage »

Felix Auf diesen Beitrag antworten »
Direkter und Induktionsbeweis
soll für bewiesen werden und zwar sowohl durch direktes Ausrechen als auch durch vollständige Induktion.

Leider weiß ich auf beide Arten nicht so Recht weiter verwirrt

Induktion :

Für 2 stimmt die Aussage.

Angenommen gilt.



Das führt wegen der Induktionsanahme zu :

.

Aber ich hab keine Idee wie ich hier weitermachen soll verwirrt .

Zu dem direkten Beweis fällt mir gar nichts ein unglücklich

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ?

lg
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Direkter und Induktionsbeweis
Warum so kompliziert? verwirrt Ersetze in das Produkt mit der Induktionsannahme. Der Rest ist eine Zeile. smile

Bedenke auch
Felix Auf diesen Beitrag antworten »

Alles klar Big Laugh

Danke Freude
Felix Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin leider noch immer nicht dahinter gekommen wie ich direkt beweisen kann unglücklich

Hat irgendjemand einen Ansatz für mich ?

lg
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Direkter und Induktionsbeweis
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Diese willkürliche Unterscheidung zwischen "direkt" und "Induktion" ist m.E. hier völliger Humbug.

Die "direkte Argumentation" verläuft mit - ich nenne es mal - "Pünktchen, Pünktchen"-Argumenten wie

.

Hinter den steckt letzten Endes auch nur eine versteckte vollständige Induktion.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »