Quadratische Gleischensysteme

Neue Frage »

freunddermathematik Auf diesen Beitrag antworten »
Quadratische Gleischensysteme
Hallo zusammen,

kennt jemand ein Programm welches
quadratische Gleichensysteme löst?

Ich habe es schon mit MathExpert Analsys 2 versucht, dieser ist jedoch nur auch lineare beschränkt!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
schon mal danke
AD Auf diesen Beitrag antworten »
Quadratische Gleichungssysteme
Dazu müsste man erstmal abgrenzen, was man alles darunter versteht.
freundderMathematik Auf diesen Beitrag antworten »

(x-xm)^2 + (y-ym)^2 = r^2

das ganze 7mal!

und dann noch

|x*y| / (|x|*|y|) = cos alpha

auch 7 mal!

Dann hab ich ein Gelichensystem mit 14 Gleichungen und 14 variablen!

Das per Hand zu lösen ist schier umöglich!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das erste sieht nach einer Kreisgleichung aus, das zweite nach Skalarprodukt. Was, bitte schön, sollen denn hier die 14 Variablen sein: Die Kreismittelpunkte? Schnittpunkte der Kreise untereinander? Oder wie, oder was?

Das scheinst du nämlich selbst nicht so genau zu wissen...
Freunddermathematik Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig, Kreisgleichung und Winkel wischen zwei Vektoren!

Und ich weiß ganz genau wovon ich rede!

Außerdem weicht das von Thema ab!
Ich suche nur ein Programm welcher Solche Gleichensystee lösen kann!

Kennst du eins oder nicht?


Diskussionen ob ich weiß wovon ich rede oder nicht sind irrelevant, da ich die genaue Aufgabenstellung hier eh nicht präsentieren wil und werde!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann sag doch gleich, dass du keine Hilfe willst. böse

Dein Problem sieht nämlich ganz danach aus, als braucht man gar keine "quadratischen Gleichungssysteme" (was auch immer das genau ist). Durch Differenzbildung der Kreisgleichungen wird nämlich vieles linear.

Aber was erzähl ich hier: DU weißt ja alles besser ...
 
 
freunddermathematik Auf diesen Beitrag antworten »

Hab ich hilfe gesucht im Lösen von Kreisgleichungen?

NEIN

Außerdem was das ja nur ein Besipiel:

dann lös halt

ax^2+bx+c=0

von mir aus! Dann das halt 20 mal oder so! Ist doch ganz egal!

Aber mir macht das hier eher den anschein als wenn DU kein Programm kennst!

Auf anderem Wege hab ich schon VIELES ausprobiert die gelichungen per Hand zu lösen! Die bei weitem NICHT trivial sind! Aber den konkreten Sachverhalt dazu zu beschreiben ist nicht gegenstand diese Threads.

Wenn ich dazu HIlfe beötige scherib ich das auch in eine andere Kategorie hinein!

Also geh ich mal davon aus, dass hier keiner so ein Programm kennt sondern nur durch besserwisserische Komentare die Posting Zahl erhöhen wollt! Gut so kann man natürlich auch den Leuten helfen!

Großes Tennis leute! Ganz großes Tennis!!!

Wofür gibts denn dann über diese Kategorie??
Wenn eh keiner "SOFTWARE" nennen kann?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Lies dir mal das durch: Prinzip "Mathe online verstehen!"

Geschlossen
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo lieber freunddermathematik / sindwirnichtallebluna / ... von der Uni Koblenz [141.26.93.99 wlan-99.uni-koblenz.de]

Dass du dir mathematisch nicht helfen lassen willst, und stattdessen unentwegt von "quadratischen Gleichungssystemen" rumfaselst, die es als selbständige Kategorie eigentlich gar nicht gibt, wissen wir ja nun hinlänglich.

Aber musst du den Frust über deine Unfähigkeit hier in einem Spam-Amoklauf ausdrücken? Widme dich lieber deinem Problem und analysiere das genauer, dann brauchst du auch keine "quadratischen Gleichungssysteme".

Es grüßt dich,
Besserwisser und Vielposter
Arthur Dent
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »