cos und sin

Neue Frage »

arzoo Auf diesen Beitrag antworten »
cos und sin
ich möchte gerne wissen was der cos und sin von - 2/5 pi ist ?
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: cos und sin
Na was ist denn pi?
Also es gibt pi einmal als Kreiszahl,..., diese 3,141blabla
Aber die scheint ja hier nicht gemeint zu sein
Ist pi 180° oder 270° oder 360°
arzoo Auf diesen Beitrag antworten »

ich glaube pi ist 180°,jendenfalls weiß ich das cos von pi/3=1/2 von pi ist es -1 und sin von pi ist o und so weiter aber ich weiß nicht was es von -2/5 pi ist und ich weiß nicht wie ich das renschnerich machen kann .

Ich muss das wissen damit ich in einer Aufgabe weiter rechnen kann .
m00xi Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn , was ist dann ?

Gruß
Hanno
arzoo Auf diesen Beitrag antworten »

wenn ich es wüsste würde ich ja nicht fragen ich bin mir auch nicht sicher ob es 180 ° ist unglücklich ; Auserdem brauche ich - 2/5 pi und nicht 2/5 macht es keinen unterschied ob es pos oder neg ist ?
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: cos und sin
Pi ist definitiv 180°.

Natürlich macht es einen Unterschied ob -2/5 oder 2/5.

sin ist im 1. und 2. Quadranten +, cos im 1. und 4.

Falls Ausdruck Quadrant unbekannt:
Das Koordinatenkreuz zerlegt die Ebene in 4 Teile ->Quadrant.

Wink
 
 
m00xi Auf diesen Beitrag antworten »

Na gut, dann rechne ich mal vor:





Also ist im Gradmaß -72 Grad.

Gruß
Hanno
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: cos und sin
Am Taschenrechner kann man auch zwischen Grad- und Radiantenberechnung umstellen (Handbuch).

Stelle auf rad um, dann kannst du ganz normal mit pi eintippen.

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen