Maturarbeit - irgendwelche Ideen vorhanden??

Neue Frage »

pingu Auf diesen Beitrag antworten »
Maturarbeit - irgendwelche Ideen vorhanden??
Hallo zusammen!! Wink

Ich muss mir mal langsam Gedanken für meine Maturarbeit machen (muss es spätenstens am Freitag wissen). unglücklich Ich weiss zwar, dass ich etwas machen möchte, was mit Mathematik zu tun hat, weiss aber nicht genau , was ich dort behandeln bzw. untersuchen sollte.

Hat irgendjemand brauchbare Ideen (ich würde gerne etwas mit Vektoren und lineraren Gleichungssystemen machen)?

Danke schon im Voraus
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Aus welchem Kanton kommst Du (nur so aus Interesse auch bezgl. Lehrmittel)? Da gibt's vieles. Du könntest komplexe Zahlen behandeln (mit Vektoren). Spatprodukt, Skalarprodukt, usw. oder auch ein konkretes schwierigeres Problem lösen in diesem Zusammenhang...

Such mal im Forum, da gibt's massenhaft Inspiration Augenzwinkern
pingu Auf diesen Beitrag antworten »

Aus dem Kanton Zürich

Aber Spatprodukte und so, dass muss doch jeder Maturand können, von dem her ist es ja nichts Spezielles.
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Ich geh mal davon aus, dass diese Matura-Arbeit unserer bayrischen Facharbeit ähnlich ist (Wissenschaftliche Arbeit im Umfang von ca 7-15 Seiten)

Als ich mit ein Thema gesucht habe hatte ich mal dieses PDF-File gefunden. 7 Seiten mit Themenvorschlägen, da lässt sich sicher was finden Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »