Deutschland Weltmeister- 2014 ??!!

Neue Frage »

xalo Auf diesen Beitrag antworten »
Deutschland Weltmeister- 2014 ??!!
Hallo,

es gibt eine Formel, die (leider) falsch war und Deutschland dieses Jahr zum Weltmeister machen sollte:

54 x 74 - 1990 = 2006 traurig

Eine weitere Formel geht so und soll 2010 funktionieren:

1990 + 1974 - 1954 = 2010 smile

Wie komme ich unter Nutzung der Weltmeisterschaftsjahre 1954, 1974,1990 auf 2014? Es gelten auch die zweistelligen Jahreszahlen 54, 74 und 90 oder eine Mischung aus beiden... Lehrer
Ny Auf diesen Beitrag antworten »

Für 2010 gilt:
74-54+1990=2010

für 2014 mach ich mir dann später mal gedanken Augenzwinkern
Edit: Ups, so was ähnliches hast Du ja oben auch schon. Das Wetter ist aber dran Schuld Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Hier mal einige Rechnungen, die zeigen, warum Deutschland die letzten Male nicht Weltmeister geworden ist:

2002: Genialer Tormann + akzeptable Abwehr + schlechter Alter Sturm = 2 .Platz
2006: Schlechte Abwehr + Fans im Rücken + guter Sturm, der aber gerne mal darüber schießt = 3. oder 4. Platz

Hier also die Rechnung, wie Deutschland im Jahre wxyz Weltmeister wird:
wxyz: guter Tormann + guter Sturm, der trifft + gute Abwehr = 1. Platz

Wie ihr seht ist das für jedes Jahr (natürlich nur für wxyz=2 (mod 4)) möglich, und das Rezept sind keine Zahlenspiele.




edit: Danke Sciencefreak
war im Jahr 2004 als ich mir das vorhin überlegt habe - denn ich weiß genau, dass ich das auch extra noch nachgeprüft hatte

smile
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Wie ihr seht ist das für jedes Jahr (natürlich nur für wxyz=0 (mod 4)) möglich, und das Rezept sind keine Zahlenspiele.

Ich habe zwar keine Ahnung von Fussball, aber ich weiß zumindest so viel, dass das garantiert falsch ist oder ist die WM jetzt in den Jahren 2004, 2008, 2012, 2016 und so weiter?
xalo Auf diesen Beitrag antworten »

... somit wäre diese Aufgabe ohne irgendwelche sinnvollen Antworten gelöst oder? Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Welche Aufgabe ? Big Laugh

Ach die:

2014 = 1974 - 1954 + 1974 - 1954 + 1974

Wer braucht dazu schon 1990 ... Augenzwinkern
 
 
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

[sing] 1 und 2 und 3 und 4 und fünzig 4 und siebzig, '90, 2010, 2014, 2018, 2022 ....[/sing]
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Deutschland ist (wird) Weltmeister in den Jahren
1954, 1974, 1994, 2014, ...

Upps. OK, 1994 wurde auf 1990 vorverlegt.
Weil: Beckenbauer und Trainer (oder Team-Chef oder wie man das sonst nennt) und nicht Weltmeister werden, das konnte selbst das Schicksal nicht übers Herz bringen. Big Laugh
xalo Auf diesen Beitrag antworten »

Schön, dass es noch Menschen gibt, die Fussball nicht so ernst nehmen (das ist ehrlich gemeint). Tanzen

Wer weiss schon, was in 8 Jahren passiert... Hammer



*** experten zeichnet aus, dass sie wissen, was sie nicht wissen ***
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Manche Prognosen werden schon nach 3 Tagen völlig vernichtet:

Lothar Matthäus, seines Zeichens deutscher Rekord-WM-Spieler mit 25 Einsätzen bei WM-Endrunden, hat in einem Interview vom 28.Juni das Finale getippt:

Argentinien - Brasilien Big Laugh
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Lothar Matthäus, seines Zeichens deutscher Rekord-WM-Spieler mit 25 Einsätzen bei WM-Endrunden

wie soll denn das bitte schön möglich sein!?
An so vielen Endrunden hat Deutschland doch noch gar nicht teilgenommen (das geht ja auch nur über einen Zeitraum von 96 Jahren, da jede WM ja nur eine Endrunde hat), oder zählt er da vielleicht auch die anderen "Nicht-Finale-Spiele" dazu?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
An so vielen Endrunden hat Deutschland doch noch gar nicht teilgenommen

Vielleicht hast du eine falsche Vorstellung vom Begirff "WM-Endrunde"? Das ist das, was seit vier Wochen hier läuft...

Wie auch immer, lies selber nach.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Matthäus nahm an fünf Weltmeisterschaften teil und hält mit der Teilnahme an 25 WM-Spielen den Rekord der meisten WM-Einsätze.

von Endrunde lese ich da nichts im Wikipediartikel Augenzwinkern

Google scheint dir aber recht zu geben, in meinen Augen ist "Endrunde" ein anderes Wort für die allerletzte entscheidende Runde, auch Finale genannt.
Aber ich gebe mich geschlagen, ich scheine der einzige zu sein, der das so sieht.

Wink
AD Auf diesen Beitrag antworten »

WM-Spiele ist nicht präzise: Schließlich zählt die WM-Qualifikation auch mit zur WM, aber die meine ich hier nicht!!! Zunge
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Ha, eigentlich wollte ichs ja ruhen lassen.... aber wenn du "immer gerne gegen mich stichelst" (wo habe ich das nur aufgeschnappt? Augenzwinkern ), dann stichel ich mal zurück.
Die Vorrundenspiele werden laut google nämlich NICHT als Endrunde gezählt.

Es gibt Quali, Vorrunde und Endrunde (wie ich gelernt habe...).
Zu den Einsätzen gehören, so vermute ich, Vor- und Endrundenspiele, aber nicht nur Endrundenspiele; Endrundenspiele gibt es mit Achtel/Viertel/Halb-Finale nur 4 pro WM, also muss die Vorrunde auch noch dazuzählen bei Loddars Einsatzzählung (5WMs).



Stichelei Ende, weil ich muss schon wieder an die Uni.
Wink
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Deutschland Weltmeister- 2014 ??!!
Die Wikipedia sieht das anders, in meinem Sinne:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft

Wer hat nun Recht? smile
Wie immer in solchen Fällen, ist wohl die FIFA die oberste Instanz. Muss ich mal bei denen nachschauen...
kloefi Auf diesen Beitrag antworten »

also... ich finde wenn deutschland 2010 weltmeister wird, hat man ja wieder ne zahl mehr.
die rechnung für 2010=1990-1954+1974 ist ja ziemlich klar.
und wärs dann wirklich so, müsste man halt versuchen aus den 4 zahlen 2014 zusmamen zu basteln.
hab grad leider keine zeit dazu. aber wenn jemadn lust hat... (auch wenns alles nur unsinn ist, meiner meinung nach...)
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

mhh..

wie wäre es damit:

Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

*lol*@Lazarus

Das erinnert mich an den Tattoo-Thread Augenzwinkern
kloefi Auf diesen Beitrag antworten »

naja.
oder:
2010-1990+1974-1954+1974=2014.
und wie siehts mit 2018 aus? Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@kloefi

Dazu müssen wir aber erstmal 2010 Weltmeister werden Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn nicht 2010, wann dann? 2014 ist Klinsis Truppe eine Altherren-Mannschaft, das klappt dann höchstens mit einem Altenpfleger wie Domenech. smile

(Und das sagt jemand, der 10 Monate älter als der Älteste von Klinsmanns Truppe ist...)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »