Din 5473

Neue Frage »

Herbststurm Auf diesen Beitrag antworten »
Din 5473
Kuriosität des Tages:
Es gibt eine DIN Norm ob die Null zu den natürlichen Zahlen gehört oder nicht.




Irgendwie schockt das doch sehr Tanzen

Hier noch ein Artikel der "Pro-Null" Fraktion:

edit: Meine Güte haben die Leute Komplexe mit ihrem "Antiverlinkungsgetue..." dann halt so:

http://userpage.fu-berlin.de/~ram/pub/pub_jf47ht81Ht/null
ajax2leet Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, ich bekomme nur "HTTP/1.1 403 Access Denied."
Im Stammverzeichnis http://userpage.fu-berlin.de/~ram/pub/pub_jf47ht81Ht/ ist auch kein Link zur "null" aufgeführt.

Mich würde interessieren, wie man mit der Bedingung 0 seie eine natürliche Zahl, die natürlichen Zahlen definiert.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ajax2leet
Mich würde interessieren, wie man mit der Bedingung 0 seie eine natürliche Zahl, die natürlichen Zahlen definiert.


Gegenfrage:
Wo siehst du darin ein Problem? Die Peano-Axiome (s. wikipedia) enthalten die Null z.B. und sind ein gängiges Konstrukt zur Definition von .

Bei mir funktioniert der Link übrigens tadellos.

air
ajax2leet Auf diesen Beitrag antworten »

Da hast recht, ein Problem gibt es nicht wirklich.
Jedoch tauchen dann immer so blöde Formulierungen wie "mit Ausnahme der 0" auf. (Bei der Primfaktorzerlegung z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Nat%C3%BCrliche_Zahl)
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Wegen Kuriosität: Das ist längst nicht die einzige mathematische DIN:

http://www.din.de/cmd?level=tpl-sucherge...V&languageid=de

geschockt
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ajax2leet

Und wenn man die 0 nicht drinnen hat, aber bei Anwendungen ist, wo man sie braucht, dann muss man extra erwähnen, dass sie dabei sein soll.
Es kommt immer aufs selbe raus Augenzwinkern

Ich persönlich bin ja für und .

Aber letztendlich ist das eben immer anders. Wenn es ausdrücklich wichtig ist, schlage ich eine kennzeichnende Benennung vor, wie die obigen Beispiele (abgesehen vom "reinen" |N natürlich).

air
 
 
Zizou66 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke auch, dass die Null nicht zu den natürlichen Zahlen gehört, denn die natürlichen Zahlen sind doch natürlich, also irgendwie von Natur gegeben und ich glaube, dass die Null erst zu spät ernst genommen wurde, um so natürlich zu sein, wie die anderen.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Din 5473
Zitat:
Original von Herbststurm
Meine Güte haben die Leute Komplexe mit ihrem "Antiverlinkungsgetue..."

Wer hat womit Komplexe?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen