Primzahl

Neue Frage »

juli Auf diesen Beitrag antworten »
Primzahl
Weiß jemand wie man zeigt das es unendlich viele Beispiele für fünf aufeinander folgende natürliche zahlen gibt, von denen keine eine Primzahl ist?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Primzahl
Wie wäre es mit der Boarduche? Idee! fünf aufeinander folgende Zahlen- ohne Primzahlen
juli Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Primzahl
ah ja danke :-)
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Primzahl
Da die Aufgabe hier schon stand, werden ich nicht schließen. Dennoch sind Fragen zu Wettbewerbsaufgaben zu unterlassen. danke.
juli Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Primzahl
ist ja in ordnung, ist ja auch nicht für mich...
es ging mir nur da drum wie man die aufgaben für einen 9. klässler erklärt...
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Primzahl
[Off-Topic]

@ juli: Das muss ja eine ganz schön anspruchsvolle Schule sein, wenn Ihr bei der Nachhilfe die DMO-Aufgaben rechnet. unglücklich

Vielleicht als Tipp: Nimm beim nächsten Mal die Aufgaben des Vorjahres, die Lösungen dazu werden nämlich veröffentlicht.
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Mit dem Anspruch ist das so eine Sache:

Jemand, der selbst diese einfache Aufgabe nicht selbständig rauskriegt, ist inkompetent für Mathenachhilfe der Oberstufe. Aber wer glaubt schon das Märchen mit der Nachhilfe. Augenzwinkern
juli Auf diesen Beitrag antworten »

gut, das ihr alle so schlau seid und so ein tolles forum habt....
die aufgaben kann man schon lösen, nur ist es halt schwer die auf neunte klasse mathe niveau zu erklären...
aber macht mal schön
und ihr könnt ja auch glauben was ihr möchtet, sehe zwar keinen grund nachhilfe vorzulügen, aber ihr wisst es ja sicher besser ???
dachte ein forum ist das um zu helfen aber gut
juli Auf diesen Beitrag antworten »

und ob inkompetent oder nicht kannst du ja bestimmt über einen unbekannten menschen sehr gut beurteilen
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast hier nach den Lösungen der Aufgaben gefragt und nicht, wie man den Text übersetzen könnte, damit ihn jemand mit geringeren Grundkenntnissen verstehen kann. Ferner ist Papier geduldig. Wir helfen hier eben nicht bei Wettbewerbsaufgaben und lassen uns von dir bestimmt deswegen kein schlechtes Gewissen einreden. Augenzwinkern

Damit ist auch hier alles gesagt worden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »