Wirtschaftsmathematik

Neue Frage »

cosinuss Auf diesen Beitrag antworten »
Wirtschaftsmathematik
Ich hab da mal ne Frage. Also ich habe vor Wirtschaftsmathematik zu studieren. Jetzt wollte ich genau wissen, was Unterschied zu dem normalen Mathemtikstudium ist und welches Studium zu präferieren ist. Welche Nachteile gibt es beim Wirtschaftsmathematikstudium? Ich würde lieber Wirtschaftsmathematik studieren, da es mehr mit BWL und VWL zu tun hat als das normale Mathestudium. Außerdem wollte ich noch wissen, ob das Studium schaffbar ist auch wenn man nicht gerade ein Mathe-Genie ist.
Danke schon mal für eure Antworten smile
P.S.: mir ist klar, dass es schon viele ähnlicher Threads gibt, jedoch nicht explizit über Witschaftsmathematik Augenzwinkern
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wirtschaftsmathematik
Zitat:
Original von cosinuss
Jetzt wollte ich genau wissen, was Unterschied zu dem normalen Mathemtikstudium ist


Allgemein kann man eigentlich nur sagen: Höherer Anteil an BWL/VWL. Der Rest kann von Uni zu Uni variieren. Schau dir mal die Prüfungsordnungen bei der Uni deiner Wahl an. (häufig noch: etwas mehr Informatik, im mathematischen Teil mehr angewandte Mathematik).

Zitat:
Original von cosinuss
und welches Studium zu präferieren ist.


Die Antwort gibst du doch schon hier:
Zitat:
Original von cosinuss
Ich würde lieber Wirtschaftsmathematik studieren, da es mehr mit BWL und VWL zu tun hat als das normale Mathestudium.


Also die Entscheidung kann dir natürlich keiner abnehmen. Meist ist es aber auch relativ einfach, später noch zu wechseln (je nach Uni und dem Grad des Unterschieds zwischen den beiden Studiengängen; bei uns ist etwa das Wirtschaftsmathe-Grundstudium dasselbe wie mathe mit Nebenfach BWL/VWL).

Zitat:
Original von cosinuss
Welche Nachteile gibt es beim Wirtschaftsmathematikstudium?


Siehe Vorteile bzw. Unterschiede. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Zitat:
Original von cosinuss
Außerdem wollte ich noch wissen, ob das Studium schaffbar ist auch wenn man nicht gerade ein Mathe-Genie ist.


Der Anspruch ist derselbe wie bei Diplom-Mathe. Dazu gibt es schon diverse Threads, wo du's nachlesen kannst.

Gruß vom Ben

Edit: Ein Nachteil ist mir noch eingefallen. Man wird hier im Board als "Wiwi" und als "Fahrradhändler" beschimpft. Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »