Beispiel aus der Mengenlehre

Neue Frage »

gina90 Auf diesen Beitrag antworten »
Beispiel aus der Mengenlehre
Bin völlig verzweifelt....hab gerade mit meinen Mathestudium begonnen und komm bei den ersten Übungen nicht weiter...

Also aufgegeben wurde das Beispiel so:

Welche der folgenden Aussagen sind allgemeingültig? Gib für ware Aussagen einen Beweis und zu falschen Aussagen ein Gegenbeispiel an.
(A\B)\C = A\(B u C)
(A\B)\C = (A\C)\B

Soweit ich weiß, sind A, B, C Mengen...nur wie beweise oder wiederlege ich die Aussagen.

Ich hoffe auf Hilfe!! DANKE an alle schlauen Mathematiker!!!

ModEdit: Verunglückter Titel!! "Komisch" ist das Beispiel nicht! Es ist eines aus der Mengenlehre! mY+
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ob es "Rechenregeln" für diese Mengenschreibweisen gibt weiß ich im Moment nicht. Da sich die Anzahl der Mengen in Grenzen hält, könnte man Elemente vergleichen. Hier könntest du dir ein Venn Diagramm mit 3 Kreisen malen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Mengenlehre)



Sei x Element dieser Menge. Dann liegt es in A, aber nicht in B und auch nicht in C.

[attach]8786[/attach]

Wie sieht es mit der anderen Seite aus (Bild mit GeoGebra erstellt)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »