"runde" größer/kleiner Zeichen

Neue Frage »

JochenX Auf diesen Beitrag antworten »
"runde" größer/kleiner Zeichen
Hallo ihr Lieben,

ich sitze hier gerade an einem meiner ersten Texfiles (manmanman, wenn's mal läuft, dann macht das ja richtig Spaß) für eiinen Seminarvortrag und jetzt fehlt mir ein Zeichen (edit: genauer nachgezählt sind es 2 smile ).
Hier werden zwei partielle Ordnungen definiert, die später mit Ordnungen verglichen werden, die das normale </>zeichen hat.
Ich würde deswegen gerne die "runden" </>-zeichen übernehmen, finde aber bei Wikipedia die passenden Symbole nicht.

Siehe Bildanhang, wer kann helfen?

Gruß
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

code:
1:
\not\prec   \not\preceq   \not\succ   \not\succeq   \prec   \succ

JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Perfekt.

Vielen Dank, Tobi smile




edit: interessant, wollte die Zeichen gerade bei Wikipedia nachtragen, aber da kommt ein Parsererror, weil er die Zeichen nicht kennt
Mein MikTex wandelt die aber einwandfrei um....!?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Gern geschehen. Für solche Kleinigkeiten habe ich hier ein gutes Nachschlagewerk: LaTeX kurz und gut. Für mehr ist es aber nicht zu gebrauchen Augenzwinkern

Zitat:
interessant, wollte die Zeichen gerade bei Wikipedia nachtragen, aber da kommt ein Parsererror, weil er die Zeichen nicht kennt


Vermutlich stehen sie deshalb im Kapitel Was nicht geht Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »