Neue Seite -> Text verrückt?

Neue Frage »

Airblader Auf diesen Beitrag antworten »
Neue Seite -> Text verrückt?
Hi,

ich tippe gerade an einem Dokument und benutze da ganz frech die Vorlage "Report" (TeXnicCenter).

Mein Text geht nun eben über eine Seite hinaus. Aber während er auf Seite 1 noch ordentlich am Rand klebt ( Augenzwinkern ) und nur die erste Zeile eines Absatzes eingerückt ist, wird der Text auf Seite 2 plötzlich total zur Mitte hingerückt.

Ideen, woran das liegen könnte?
Einen Screenshot habe ich angehängt.

Edit:
\newpage o.ä. wird nicht verwendet. Der Text steht da ganz normal, ohne irgendwelche Befehle.

air
Stefan_K Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

kann es sein, dass der linke Rand auf der zweiten Seite nur größer ist? Wenn Du zweiseitiges Layout wählst, durch Option twoside an die Dokumentklasse, würde das so auftreten, Du erkennst es auch an der Änderung des rechten Randes.

Stefan
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Wunderbar, Danke Freude
War tatsächlich nur auf 'twoside' gestellt.

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »