[übung] Ratensparen

Neue Frage »

jama Auf diesen Beitrag antworten »
[übung] Ratensparen
ein paar übungsaufgaben zu ratensparen. wer fragen zu den aufgaben / lösungswegen hat, kann die hier stellen.

thx @ mathe-formeln.de

http://www.matheboard.de/tnt_anschauen.php?tid=85
nixblicker89 Auf diesen Beitrag antworten »
hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hallo ihr, ich hab ein problem bei der aufgabe (siehe unten) ich bin in der 9. klasse und versteh bei ratensparen rechnungen gar nix kann mir wer helfen? danke schonmal im vorraus



jemand hat zu jahresbeginn 840 $ auf ein konto angelegt die bankgewährt 3 % zinsen das geld wird 2 jahre und 4 monate angelegt. wie hoch ist das endkapital?
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

wenn du uns noch sagst ob einfache verzinsung vorliegt oder die zinsen mit verzinst (zinseszins) werden , dann können wir dir auch genauer helfen!
moai Auf diesen Beitrag antworten »

Zum Überprüfen der Ergebnisse bei Aufgaben zum Ratensparen eignet sich gut dieser Online-Rechner:

http://www.zinsen-berechnen.de/sparrechner.php

Damit können eigentlich sämtliche Fragestellungen in diesem Breeich bearbeitet werden, z.B. Berechnung der Rate, des Endkapitals, des Zinssatzes, usw.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist zur Überprüfung sicher gut, aber was lernt man dabei???

Leider muss ich sagen, dass ich die Zinsaufgaben immer deswegen schwierig finde, weil die Angaben zu ungenau sind. Da hat ja der Koch auch schon darauf hingewiesen. Bei diesem Text kommt in der 9ten Klasse "vielleicht" was ganz anderes raus als in einer "BWL" Vorlesung.

Die Schwierigkeit liegt nicht in der Berechnung, sondern in der verwendung der richtigen Formel!

http://de.wikipedia.org/wiki/Zinsrechnung
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »