Noch ein Fußballrätsel [gelöst]

Neue Frage »

KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »
Noch ein Fußballrätsel [gelöst]
Was bedeutet die Zahl ~2,5168? Tipp: Man denke an Fußball.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Das sind die Trikotnummern der Torschuetzen der Vorrundenpartie Sowjetunion gegen Belgien bei der WM 1970 in Belgien.
Das Komma markiert die Halbzeit.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

und das "~" steht für die Laolawelle, die das Publikum gemacht hat?

Andere Versuch: das könnte eine durchschnittliche Torrate/Spiel für irgendein Fußball-Ereignis sein.
Diese WM lag es etwas über 2, ich denke aber nicht bei 2,5, oder?
Vielleicht mit Elfmetertoren?
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Das ~ steht einfach für ungefähr. Prototype: War das ein Scherz, oder stimmt das wirklich?
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von KnightMove
Das ~ steht einfach für ungefähr. Prototype: War das ein Scherz, oder stimmt das wirklich?


Hab ich mich auch gefragt, stimmt nicht, siehe http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/w/pwc/mr_1753.html

Aber ein netter Fake Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ganz abgesehen davon, dass die WM nicht in Belgien stattfand - aber das kann man ja noch unter Schreibfehler abbuchen. Augenzwinkern
 
 
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Wie dem auch sei: Es geht wirklich um diese Zahl. Die nächsten vier Stellen sind 1714.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Also wenn's wirklich um eine Durchschnittstorzahl geht, dann über eine sehr große Anzahl Spiele, also mehr als 10000 Spiele. Oder du hast schlecht gerundet.
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, darum geht es nicht. Es geht um leichter recherchierbares und mehr mathematisches Wissen als das.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hat's was mit des zugehörigen Polyeders (mit 20 Sechs- und 12 Fünfecken) zu tun?

EDIT: Nein, sicher nicht.
Michael aus Nbg Auf diesen Beitrag antworten »

Nö, eher mit der Anzahl anPost´s von

kurellajunior

:-)
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Arthur Dent: Schon wärmer.
akechi90 Auf diesen Beitrag antworten »

Steht das "~" für eine Abschätzung, weil die gesuchte Zahl irrational ist?
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Sie könnte auch rational mit mehr Stellen sein, aber sie ist in der Tat irrational.
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Tipp: Diese Zahl ist per Definition ein a/b. Berechnet a/(a+b) - vielleicht gibt diese Zahl mehr Inspiration.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Ganz abgesehen davon, dass die WM nicht in Belgien stattfand - aber das kann man ja noch unter Schreibfehler abbuchen. Augenzwinkern


Ja ich meinte Mexico, und die Trikotnummer waren die Trikotnummern der Spieler in ihrer Stammannschaft, nicht die der Nationalmannschaft.

Gruss,
ProtoX29A
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, modifizierte Angabe: Es ist jetzt der Prozentsatz 71,5652 %, der mit Fußball zu tun hat. Was bedeutet er?
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Tipp: Es hat mit dem Fußball an sich zu tun.
SilverBullet Auf diesen Beitrag antworten »

Könnte vielleicht der Prozentsatz der Männer sein die gerne Fussball spielen.


Vermute aber da es ja was mit Mathe zu tun hat, dass die erste Zahl irgend eine Relation vom Aufbau des Fussballfeldes zu tun hat...
Mit einer Wahrscheinlichkeit von p=0,715652 hat der Prozentsatz den du angeben hast auch was damit zu tun Big Laugh
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, wie gesagt: Denke an den Ball an sich.
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

Dieses Rätsel ist schon 5 Monate in Lauf und es hat immer noch keiner eine richtigr Antwort gegeben.

Vielleicht lüftest du uns jetzt das Geheimnis?

Edit: Denn ich hab auch ein paar sehr schöne Fußballrätsel oder naja sagen wir lieber Quiz.
Beleg Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß nicht genau, ob es was damit zu tun hat, aber meiner Meinung nach besteht so ein 0815-Ball aus 20 regulären Sechsecken und 12 regulären Fünfecken. Hat es was damit zu tun?
rain Auf diesen Beitrag antworten »

ja klar, hatte AD ja schon erwähnt und Knight hat gemeint es ist wärmer in der Richtung...
Beleg Auf diesen Beitrag antworten »

Oh sorry, das wusste ich nicht.
PG Auf diesen Beitrag antworten »

Hat es vielleicht etwas mit den Diagonalen, Raumdiagonalen, Ecken und Kanten zu tun?
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, wenn kein Einspruch kommt, löse ich morgen auf.
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

Von mir soll es aufkeinenfall keinen geben!

Ich wäre froh wenn du morgen auflöst! Big Laugh

Wink
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

@Knight Move

Ich dachte du löst auf?! Wink
PG Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist das denn für ein Rätsel? Ist das durch logisches Nachdenken oder einfach etwas überlegtes wie z.B. 1 Gabel dividiert durch alle Gabeln auf der Welt= 0,0000...5482511... ??
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

Eigentlich wollte Knight Move ja auflösen aber anscheinend hat er momentan keine Zeit. Augenzwinkern
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Hatte vergessen, sorry... ziemlich viel um die Ohren.

Es ist der Flächenanteil der Sechsecke an der Oberfläche eines Fußballs (bzw. dieser dividiert durch den Anteil der Fünfecke).
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

Da sind ja einige wirklich sehr knapp dran gescheitert! Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »