sorry aber

Neue Frage »

gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »
sorry aber
was ist ein verweis jetzt genau in der schule?

ein tadel?

und wie viele verweise darf ich haben?
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Du gehst doch in Sachen-Anhalt zur Schule?

http://st.juris.de/st/SchulG_ST_2005_P44.htm
http://st.juris.de/st/gesamt/SchulOrdnMassnV_ST.htm
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

meinst du jetzt, dass es nach der liste geht? 1 verweis, dann ausschluss, dann parallelklasse?
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Der Bedeutung des Wortes nach, wird man doch schon ausgeschlossen (verwiesen). Im Regelfall erfolgt ein Verweis doch gleich aus der Schule und nicht nur aus der Klasse?

Eine Verwarnung wäre das, was Du meinst.

Grüße,

Jama
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von klingklang
meinst du jetzt, dass es nach der liste geht? 1 verweis, dann ausschluss, dann parallelklasse?


Lesen musst du schon selber...

Zitat:
Original von http://st.juris.de/st/gesamt/SchulOrdnMassnV_ST.htm
Von den Ordnungsmaßnahmen ist jeweils diejenige auszuwählen, die geeignet erscheint, einer Wiederholung des Fehlverhaltens entgegenzuwirken. Eine schwerere Maßnahme darf nur dann gewählt werden, wenn leichtere Maßnahmen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ausreichen, um der Gefahr von Wiederholungen wirksam zu begegnen.
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

achso verstehe.

nein ich habe 10 fehlstunden und er hat mich verwiesen und dann noch blöd gefragt LIEST DU DENN DAS SCHULGESETZ NICHT.. und dann hat er gesagt NOCH EINE FEHLSTUNDE UND WIEDER VERWEIS UND SOMIT SCHWUPPS..

dann habe ich mich nur erschrocken, weil ich noch 2 jahre schule habe und es kann alles passieren.. und dann schwupps.
 
 
PK Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt

bei zehn Stunden schon einen Verweis?

bei uns (RP) war einer in der Stufe, der hatte am Ende 192 unendschuldigte und hat wegen Leistungsdefizit nur die Stufe wiederholt.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Als einem, der in der DDR aufs Gymnasium gegangen war, erscheint mit die Anzahl 192 unentschuldigter Fehlstunden bei einem Gymnasiasten schlicht undenkbar. Bereits bei Erreichen eines Bruchteils dieser Anzahl wäre man da achtkantig vom Gymnasium geflogen.

Aber die Zeiten ändern sich, und es ist wohl auch nicht vergleichbar: Schließlich gingen da nur ca. 10% eines Jahrgangs aufs Gymnasium.
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich hatte dieses Jahr geschätzt knapp 150 Fehlstunden und hab erst vor drei Wochen (also gut einen Monat vor Schuljahresende) Attestpflicht aufgebrummt bekommen. Leider gilt diese für das ganze nächste Jahr auch. Desweiteren zählt sowas ja nur für krankheitsbedingte Fehlstunden, und da meine schulischen Leistungen trotz der häufigen Abwesenheit nicht so schlecht sind, wird das eh alles nicht so hart gehandhabt. Als Schüler- und Kollegstufensprecher kommt man dennoch regelmässig auf einige, die allerdings von den meisten Lehrern genemigt werden.
Ich finde eh, in der Kollegstufe, die ja im Großen und Ganzen eher in Richtung Erwachsenenbildung geht, sollte die Anwesenheit nicht so stark kontrolliert werden. Entweder man ist im Unterricht und passt auf, oder man kommt nicht, muss es aber trotzdem können. So bliebe es jedem selbst überlassen, ob er meint es sich leisten zu können.
Einen Verweis dafür zu verteilen versteh ich nicht, oder bist du noch nicht 18 ? Denn dann könntest du ihn ja im vorbeigehen unterschreiben...
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

ja ich finde es auch sehr unfair. ich verstehe das auch nicht richtig, ich habe viel mehr geschwänzt und dann kriege ich nur 10h und gerade für diese 10h war ich sogar beim arzt.. aber habe die krankenscheine auf dem weg nach hause verloren. leider war das wirklich so und er hat es als ausrede aufgefasst.. eigentlich würde ich, wenn ich lügen wollte, bessere lügen nehmen.. das muss man sich doch so denken.

es ist auch sehr bedauerlich. wieso darfst du so viele fehlstunden haben, Lazarus?
wir dürfen in den ganzen 11-13 klasse nur 40 stück haben, dann muss er uns von der schule schmeißen, hat er gesagt.. er kanns aber auch früher machen.
ein mädchen aus meiner parallelexklasse hat mal verdammt viele gehabt und tadels und so.. und sie musste dann die klasse wechseln.

wir müssen immer einen krankenschein haben für jedes fehlen, ich finde das scheiße.. wenn ich bauschmerzen habe oder kotzen muss, laufe ich doch nicht zum arzt und bezahle 10 euros arztgebühr. es ist sehr tragisch.

ich verstehe das mit dem verweis auch noch nicht. er hat mir nichts zum unterschreiben gegeben.. er hat sich nur meinen namen notiert .. als es mir eingefallen ist nachzufragen, war es leider schon zu spät.

ich bin doch schon 18, da bekommen doch meine eltern keine poste mehr, oder etwa doch?

das wäre tragisch, ich habe immer erzählt, dass die schule ausfällt.
obwohl wirklich die letzten 4 wochen min. jede woche ein tag ausgefallen ist.

€: im übrigen hat er gesagt, dass im schulgesetz steht, dass sie uns irgendwie erziehen müssen und dass dass eine elite nicht einfach schwänzt und dann hat er gelabert, dass ich beim chef auch nicht schwänzen kann und rausfliege. obwohl ich das wirklich so sehe, wenn man gute noten hat sollten sie nicht so einen stress machen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen