Geometrie-Sprache implementieren

Neue Frage »

m00xi Auf diesen Beitrag antworten »
Geometrie-Sprache implementieren
Hiho.
Vielleicht kennt ja der ein oder andere von euch die Geometrie-Sprache Eukleides. Mit ihr kann man mit einfachsten Befehlen Konstruktionen erstellen und sich die dann in Form von LaTeX Code ausgeben lassen. Ich habe noch nie einen Server gehabt und habe auch nicht groß Ahnung davon, aber wenn ich sehe, dass MatheBlaster das mit LaTeX so schön hinbekommen hat, dann denke ich eigentlich, dass es kein großer Aufstand sein sollte, ein kleines PHP( vielleicht auch eher Perl)-Skript auf einem Server mit Eukleides und LaTeX zu installieren, sodass man letztenendes Konstruktionen mit irgendeinem BB-Code-Tag erzeugen kann. Ihr könnt euch die sprache ja mal ansehen, ich fände das eine wirklcih erstklassige Erweiterung für das Forum, die meiner Meinung nach auch realistisch machbar ist.
http://perso.wanadoo.fr/obrecht/
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

in dem Link oben war ein http:// zu viel drin, hab das mal rausgeschmissen.
Aber ansonsten klingt das ganz nett Augenzwinkern

Wie schnell ist das ganze? Auf der deutschen Webseite dazu kommt das irgendwie ziemlich lahm rüber unglücklich

Gruß,
Thomas
m00xi Auf diesen Beitrag antworten »

Das Ganze gibt es noch nicht. Es gibt nur die Sprache, die LaTeX Code erzeugt, das Erzeugen eines LaTeX dokumente und das erzeugen und zurückgeben des Bildes müsste gemacht werden. Aber so jemand wie MatheBlaster mit seinem Server öknnte das ja mal versuchen ?!
MatheBlaster Auf diesen Beitrag antworten »

Interessant. Besonder die Tatsache, dass mich der fehlerhafte Link am Anfang immer auf microsoft.com katapultiert hat smile
Werde mich dann mal zuhause damit beschäftigen, klingt nach einem Plan.
m00xi Auf diesen Beitrag antworten »

Danke,das wäre echt klasse und bestimmt kein zu großer Aufwand. Ich würds auch selber machen, habe aber keinen Server :-(
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »