Mathematische Sprache

Neue Frage »

Ralfi Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematische Sprache
Guten Abend miteinander!

Ich habe ein Problem: Ein Kollege und ich sind sich nicht einig, was folgender mathematischer Satz in einem deutschen Satz heisst. Kann ihn hier mir jemand "übersetzen" ?



Thanks a lot! =)
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Nein das sieht nach syntaktischem Müll aus
papahuhn Auf diesen Beitrag antworten »

Sieht mir nach polnischer Notation für "überall stetig" aus.
Ralfi Auf diesen Beitrag antworten »

Nun...in Original sieht es so aus:
[attach]8901[/attach]
Ralfi Auf diesen Beitrag antworten »

also so viel ich weiss sollte man diesen mathematischen Satz in einen deutschen übersetzen können...nur wie, bzw. was heisst er auf deutsch? verwirrt
42 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,
was bedeuten denn bei euch die kleiner Zeichen?

Ansonten löse sowas von innen nach außen auf. Sollte nicht so schwer sein, wobei solche Aufgaben oft wenig sinn machen.
 
 
Ralfi Auf diesen Beitrag antworten »

Die "Kleiner-als" Zeichen bedeuten bei uns nichts anderes als eben: "kleiner als"
Den Trick mit von innen nach aussen auflösen und in die deutsche Sprache umzusetzen haben mein Kollege und ich gemacht, beide kamen auf verschiedene Lösungen und beide waren falsch.
Das heisst also, dass es schon möglich ist, den Satz zu verdeutschen, nur wie heisst er richtig auf deutsch? verwirrt
papahuhn Auf diesen Beitrag antworten »

Ich werd wohl ignoriert... geschockt
Ralfi Auf diesen Beitrag antworten »

hihi nein, tut mir Leid! Wink

was heisst denn polnische notation für "überall stetig" ?
papahuhn Auf diesen Beitrag antworten »

http://de.wikipedia.org/wiki/Polnische_Notation
http://de.wikipedia.org/wiki/Stetig
Ralfi Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen vielen Dank!

Aber ich habe gerade gesehen, dass ich diese mathematische Aussage in einen deutschen Satz umschreiben muss, d.h. ich kann nicht einfach schreiben "polnische notation für "überall stetig" " smile
papahuhn Auf diesen Beitrag antworten »

Bei Formulierungsproblemen hilft ein Deutschforum bestimmt weiter.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »