Zahlenrätzel

Neue Frage »

havingadream Auf diesen Beitrag antworten »
Zahlenrätzel
Die Reihenfolge der Zaheln ist vorgegeben, man darf multiplizieren, dividieren, addieren und substrahieren.

7 5 3 8 4 = 31

Wisst ihr welche Zeichen zwischen diese 5 Zahlen könnten damit das Ergebnis 31 wird?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Immer schön probieren, soviele Möglichkeiten gibt's ja nicht. Augenzwinkern
7-5-3+8*4=31
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Da wir ein ähnliches Problem schon einmal hatten, mal eine Frage vorab:

Muss 31 rauskommen, oder darf auch ein Operationszeichen zwischen der 3 und der 1 stehen?
havingadream Auf diesen Beitrag antworten »

Mein Bruder versucht derzeit die Aufgabe zu lösen, am Telefon hat er mich um Hilfe gebeten. Soweit ich weiß soll einfach nur 31 rauskommen. Und hab schon fast alles (ohne system) herumversucht, ohne erfolg.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von havingadream
Soweit ich weiß soll 31 rauskommen.

Na dann ... lieber nochmal nachfragen. Augenzwinkern
Equariot Auf diesen Beitrag antworten »

und dürfen nur zeichen zwischen die 5 zahlen oder auch davor oder dahinter?
 
 
havingadream Auf diesen Beitrag antworten »

Also, hab grad nochmal angerufen. Die Aufgabe ist so wie sie ist ohne Extras.

Die soll wohl irgendwi im Internet zu finden sein, sodass die Zahlen 7 5 3 8 4 da stehen und zwischendrin immer ein schönes auswahlkästchen ist indem man markiert welches zeichen dazwischen soll. Da sind keine vorzeichen oder doppelte Möglichkeiten zu schließen. Und auch nix zwischen der 3 und der 1...

Das wird doch irgendwie herauszufinden sein smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Also wenn's dir wirklich so wichtig ist, dann schau dir meinen Beitrag von 17:35 nochmal genau an... Big Laugh
Equariot Auf diesen Beitrag antworten »

och wie gemein Big Laugh

aber ich bin auch schon am überlegen... verwirrt





edit: ich habs! ist doch gar nicht so schwer
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin mir nicht sicher, ob du verstanden hast:
Ich meine die zweite Zeile dieses Beitrags.
Equariot Auf diesen Beitrag antworten »

jetzt hab ich gesehen was du meinst... Hammer aber das hab ich auch
havingadream Auf diesen Beitrag antworten »

*lol* aaaaah

vielen lieben Dank smile da muss man erstmal drauf kommen!
Hab schon fast ne stunde ausprobiert *grml* juhu, jetzt bin ich erleichtert und glücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen