pdflatex und VIM

Neue Frage »

stak Auf diesen Beitrag antworten »
pdflatex und VIM
Hi,

in der Hoffnung, daß hier sicher einige mit VIM arbeiten: Kann mir einer derer verraten, wie ich pdflatex aus VIM heraus aufrufen kann? Mit \ll kompiliere ich die .dvi-Datei. mit \lv schaue ich mir diese an. Ich hätte jetzt noch gerne irgendein Kürzel um direkt die pdf-Datei erstellen zu können.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe es mal für kurze Zeit probiert, aber nicht wirklich hinbekommen. Vielleicht hast du mehr Glück. Hier mein Thread von damals: Mit vi und latex-suite kompilieren

Und hier die Anleitung von vim-latex-suite: http://vim-latex.sourceforge.net/documen...iler-rules.html
gast1 Auf diesen Beitrag antworten »

Einfach
:TTarget pdf
Ein geeigneter Eintrag in /home/$USER/ftplugin/tex.vim sorgt dafür, dass es standardmäßig so ist.
gast1 Auf diesen Beitrag antworten »

Natürlich /home/$USER/.vim/ftplugin/tex.vim
gastxxx Auf diesen Beitrag antworten »
bei mir ging dies besser:
nun, ich brauch nie dvi's, also wieso nicht immer pdf's machen?

dazu in "~/.vimrc" folgende zeile hinzufügen:
let g:Tex_DefaultTargetFormat='pdf'

bei mir sagte vim immer, dass ":TTarget pdf" kein befehl wäre. ist ev ein vim-latex-suite befehl? jedenfalls benutze ich vim und \ll \lv und es ging irgendwie nicht
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »