Buch für Mathe LK

Neue Frage »

Nina88 Auf diesen Beitrag antworten »
Buch für Mathe LK
Hallo !!!
Ich suche ein gutes Buch für den Mathe LK. In dem Buch sollte der gesamte Stoff der Oberstufe gut erklärt sein mit Beispielen und vielleicht auch ein paar Übungsaufgaben. Ich habe zwar schon bei amazon mal nach einem buch geschaut, aber die kommentare bei den büchern sind recht unterschiedlich und man kann da ja auch nicht reinschauen was da so drin ist. Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen.
marci_ Auf diesen Beitrag antworten »

ich hatte den Lambacher schweizer-kursstufe...

ob das aber mit deinem lehrplan übereinstimmt?!kA...
n! Auf diesen Beitrag antworten »

Im Lambacher Schweizer Leistungskursband (1+2 in einem) ist eigentlich alles drin, was man braucht. Selbst Exkurse zu Taylorreihen etc wird man finden
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Die Frage ist, ob sich ein Unterrichtsbuch (?) wie Lambacher-Schweizer auch zum Selbststudium eignet. Vielleicht doch besser etwas anderes ?

Grüße Abakus smile
Nina88 Auf diesen Beitrag antworten »

naja ich such halt ein buch mit dem ich mir das alles zur not auch selbst beibringen könnte und ich weiß auch noch nicht was für bücher wir im mathe lk bekommen werden. Ich weiß nur auch nicht welchen lehrer wir bekommen und wie der das so rüberbringen kann, weil wir halt auch landesabitur schreiben werden.
aber ich bin für jeden vorschlag dankbar
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Nina88
naja ich such halt ein buch mit dem ich mir das alles zur not auch selbst beibringen könnte und ich weiß auch noch nicht was für bücher wir im mathe lk bekommen werden. Ich weiß nur auch nicht welchen lehrer wir bekommen und wie der das so rüberbringen kannr

Also mal ganz ehrlich: du weißt noch nicht, welchen Lehrer du bekommst, vermutest aber schon vorweg, dass er es nicht gut erklären kann!?
Na bei euch scheint ja eine gute-Lehrer-Flaute zu herrschen. unglücklich

Dein Mathebuch hast du auch noch nie gesehen? Wieso versuchst du's dann nicht erstmal, die Chancen, dass falls dein Lehrer wirklich schlecht erklären kann, wenigstens das Buch gut ist, sind doch ganz gut.
Und wenn das Buch gut aber ungenau ist, hast du ja uns als Ergänzung.

Also deine Einstellung jetzt schon finde ich relativ komisch. unglücklich
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »