Stoff der 11.Klasse

Neue Frage »

mädel Auf diesen Beitrag antworten »
Stoff der 11.Klasse
hi!
ich habe folgendes problem: ich werde die 11.klasse überspringen und muss jetzt natürlich den ganzen stoff lernen, aber weil das ja nicht nur mathe ist, ist das zeitlich sehr knapp.
viele lehrer bringen aber in einem schuljahr alle schulbuchthemen garnicht durch und deswegen wollte ich fragen ob irgendwer weiß welche themen wirklich schwerpunkt sind. ich wäre natürlich dankbar wenn ihr mir die schwerpunkte auch in andern fächern sagen könntet...
vielen dank
Wink
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

*verschoben*, ist ja nix analytisches


Ich schlage vor: frage entsprechende Lehrer deiner Schule, die müssen dir das sagen (können)
mädel Auf diesen Beitrag antworten »
danke LOED
hey,
ja danke fürs verschieben...
ich kenn mich hier noch nicht so aus... verwirrt
ich hätte meine lehrer ja auch gefragt aber ich hab's am letzten schultag erfahren, dass ich überspringe... geschockt
liebe grüße
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

dann ruf sie an, schreib ihnen einen brief, ruf die schule an, oder sonst was, aber wie sollen wir dir denn da helfen, wir kennen ja den lehrplan an deiner schule nicht... hast du keinen ansprechpartner, kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, wenn du überspringst...
mfg 20
mädel Auf diesen Beitrag antworten »

du kommst aus aachen, ich aus der nähe von münchen... da werden die lehrpläne unserer bundesländer schon ziemlich verschieden sein...
ich werd schon irgendwen finden der das weiß...
danke trotzdem
Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso genau überspringst du denn?

Gerade in Hinsicht auf die Mathematik halte ich dies für ungünstig, da man in der 11. Klasse normalerweise in die Analysis eingeführt wird (Folgen, Funktionen, Begriff der Ableitung) und in der 12. dann mit Integralen anfängt.
 
 
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh

wir haben in der 11 (fast) nur stoff wiederholt (NRW *kotz*)

Folgen hatten wir in der Schule gar nicht...

Ein kleines bissel Statistik in der 11.

Und als dann die Ableitung drankam, wurde unsere Lehrerin krank.

mfG 20
mädel Auf diesen Beitrag antworten »
an Zú
naja, meine lehrer haben mir das empfohlen... ich finde es halt spannend weil es irgendwie eine neue herausforderung ist. und wenn ich es nicht schaffe (was gut sein kann) dann kann ich wenigstens sagen dass ich es versucht habe und wieder in die 11.klasse zurückgehen...
insofern kann ich ja nichts verlieren!
liebe grüße
mädel Auf diesen Beitrag antworten »
20 Cent
ich hab auch von verschiedenen leuten gehört dass die 11.klasse nicht so schwer sein soll, weil man eben viel wiederholt hat. aber von anderen auch, dass sie wegen der 11. fast durchgefallen wären... es gibt natürlich immer verschiedene ansichten.
in welcher klasse bist du denn, 20 Cent?
liebe grüße
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

ich studiere Augenzwinkern
therisen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 20 Cent
Zitat:
Original von mädel
ich hab auch von verschiedenen leuten gehört dass die 11.klasse nicht so schwer sein soll, weil man eben viel wiederholt hat. aber von anderen auch, dass sie wegen der 11. fast durchgefallen wären... es gibt natürlich immer verschiedene ansichten.
in welcher klasse bist du denn, 20 Cent?
liebe grüße


Hallo,

deinem Profil entnehme ich, dass du aus Bayern bist. Dann lass dir gesagt sein, dass dort, abgesehen von den ersten paar Wochen, nichts wiederholt wird und diese Klasse grundlegend (v.a. im Bereich Mathematik) für die 12. Klasse ist. Das soll aber nicht bedeuten, dass man den Stoff der 11. Klasse nicht innerhalb eines Monats durcharbeiten kann (oder gar weniger, an der Uni ist so ein Tempo normal).


Gruß, therisen
mädel Auf diesen Beitrag antworten »

achso, du bist ja schon 20... Big Laugh
und was studierst du, 20 Cent?
viele grüße
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Mathe und Physik.

Beachte therisens post, könnte wichtig für dich sein Augenzwinkern
Homie Domi Auf diesen Beitrag antworten »

/
marci_ Auf diesen Beitrag antworten »

NRW und Bayern sind aber normal zwei verschiedene paar stiefel...
Homie Domi Auf diesen Beitrag antworten »

/
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht solltet ihr mal klären, ob es um die 11. Klasse beim 12- oder beim 13-jährigen Abitur geht (das gibt's doch teilweise noch, oder?).

11. Klasse überspringen hört sich doch sehr nach 13-jährigem an, oder?

Gruß vom Ben
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Vom G8 (das heißt Abiturprüfung in der 12. Klasse) sind in Bayern nur alle Klassen kleiner oder gleich 8 betroffen (Schuljahr 06/07). Das sollte in etwa stimmen.


Gruß, therisen
mädel Auf diesen Beitrag antworten »
danke
Homie Domi, therisen, vielen dank!!!!
ja, es ist schon die 11.klasse vom G9.
unser erstes thema im schulbuch der 11. ist die wiederholung von funktionen, dann kommt grenzwertrechnung. bei diesem kapitel bin ich jetzt also.
eine aufgabe is zum beispiel:
bestimme mit hilfe der grenzwertsätze die folgenden grenzwerte. es liegt jeweils der definitionsbereich des terms zugrunde.

a)

(ich weiß nicht ob das mit dem formeleditor so klappt... infty = +unendlich)

soll man einen term finden, der a) zur lösung hat??
danke...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Mathematische Fragen bitte nicht hier, sondern die dann in die entsprechenden Unterforen (dieses hier sieht sehr nach Analysis aus).

Also HIER über die prinzipiellen Sachen zum Überspringen und was weiß ich reden und die mathematischen Fragen dann je in Threads in den Themengebieten stelen.
mädel Auf diesen Beitrag antworten »
Loed
tut mir seeeeeeehr leid
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »
mädel
schon verziiiiiiehen smile







(PS: schön, dass man jetzt im OT spammen kann smile )
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: mädel
Zitat:
Original von LOED
(PS: schön, dass man jetzt im OT spammen kann smile )


Spam Augenzwinkern
mädel Auf diesen Beitrag antworten »
Loed
spammen?? verwirrt
bitte um aufklärung... Wink
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

ganz einfach, dieser beitrag wäre spam Big Laugh
mädel Auf diesen Beitrag antworten »
ähm...
was genau ist denn eigentlich spam? verwirrt

das is auch meine letzte frage zu dem thema, versprochen!!
Gott
viele grüße
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

guckst du hier
mädel Auf diesen Beitrag antworten »

aahhh...
du hast mich wieder ein bisschen schlauer gemacht!
grazie Freude
king kong Auf diesen Beitrag antworten »

nur so am rande
ich habe die 11 nur zur hälfte übersprungen und hatte überhaupt keine schwierigkeiten.
wenn man in mathe keine probleme hat, ist alles andere einfach!
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

achja .. schreibt sich \infty
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »