Zinsrechnungen

Neue Frage »

Miss Hau-Drauf Auf diesen Beitrag antworten »
Zinsrechnungen
Hilfe
Könnte mir vielleicht Jemand was von Zinsen erzählen.
Wenn ich die nicht auf die Reihe kriege, bin ich :rolleyes:
Und, weiß Jemand, wie man sich Formeln besser merken kann und dann besser anwenden kann???
Hilfe

M.f.G.


Shenja
jama Auf diesen Beitrag antworten »

schätze, dass dich das hier weiterbringen wird:

http://www.matheboard.de/tnt_details.php?ukid=27

das sind einige beispielaufgaben mit lösungen.

gruß,

jama
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

ein bisschen genauere beschreibung, was für zinsen wär au net schlecht Augenzwinkern

und ob z.b. was mit zinseszinsen usw.

außerdem, wie jama schon gesagt hat, mal die tipps&tricks-section besuchen smile
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Merken tut man sich sowas meistens durch häufige Anwendung. (Klingt natürlich nicht so toll, aber ich kenne kein "Geheimrezept" dafür)

Bei weiteren Fragen sind wir natürlich alle da. Tanzen
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

nun melde ich mich halt auch noch zu Wort:
Bring ein paar konkrete Beispielaufgaben, wo du nicht weiter kommst. Ich denke, da wirst du dann am besten verstehen, was du "falsch" gemacht hast, oder wo du etwas übersehen hast. Lös doch mal ne Aufgabe, soweit du kommst, dann helfen wir weiterrechnen. Und danach muss man einfach üben

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hilfe! Zinsrechnungen
Zitat:
Original von Shenja
Hilfe
Könnte mir vielleicht Jemand was von Zinsen erzählen.
Wenn ich die nicht auf die Reihe kriege, bin ich :rolleyes:
Und, weiß Jemand, wie man sich Formeln besser merken kann und dann besser anwenden kann???
Hilfe

M.f.G.


Shenja


Also ich hab mir die drei Formeln für die Zinsrechnung groß auf einen Zellel geschrieben und den auf die Mappe geklebt, so konnte ich die gut auswendig lernen, da war die eins in der Arbeit fast 'n klacks
 
 
Miss Hau-Drauf Auf diesen Beitrag antworten »

Thanks Leute!

smile

Gott Leuts

Das mit den Formeln auf die Mappe schreiben hat mir am besten gefallen!!!

Ich such mal ein paar Aufgaben, die ich nicht kann...

Bis Bald

Gruß

Shenja
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

endlich mal was los in meinem Bereich Augenzwinkern
Bring ein paar Aufgaben und wir lösen sie dir...
natürlich mit Kommentar und allem drum und dran 8)

Mal was Grundlegendes das mir zu Zinsen einfällt:
die Bank gibt dir jedes Jahr x% Zinsen.
Dann hast du nach einem Jahr mit dem Kapital K:
K(neu) = K + x/100*K
K(neu) = K * (1 + x/100)
Bei Zinseszinsen siehts dann so aus:
K(neu2) = K(neu) * (1 + x/100) = K * (1 + x/100) * (1 + x/100)

aber das geht schon zu den Exponentialfunktionen...

mfg
lisa Auf diesen Beitrag antworten »
zinsrechnungen hilfeeeeee
Hammer ich schreibe morgen mathematikarbeit über zinsen aber irgendwie kriege ich das nicht hin könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen wie man sich die formel besser lmerken kann



lgruß lisa bitte ich breuche hilfeee traurig traurig verwirrt geschockt
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

@assi
Dein Beitrag strotzt ja gerade nicht vor Intelligenz und Höflichkeit.
Guter Tipp von mir: Gewöhne Dir diese Zotensprache im öffentlichen Raum ab, Du schadest Dir nur selber. Denn es schätzt Dich jeder so ein, wie Du es gerade nicht haben willst.

Gruß
Gualtiero
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@Gualtiero

Auf so einen Müll zu antworten, ist sinnlos! Bitte melde lieber in Hinkunft solches an einen Moderator per PN als Spam, dieser wird dann entfernt werden.

*** Spam (verfasst v. assi) entfernt! ***

mY+
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

@Mythos
Dass Beiträge entfernt werden können, habe ich nicht gewusst, habe es mir aber in diesem Fall gewünscht. Umso besser, wenn das geht; in Zukunft weiß ich Bescheid.


Gualtiero
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »