Anhang im Board nicht sichtbar

Neue Frage »

Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
Anhang im Board nicht sichtbar
Hi allerseits,

in diesem Posting kann man die angehängte Bilddatei nicht sehen, wenn man auf die kleine Vorschau klickt. Hat jemand das gleiche Problem? Ist das schon mehrfach vorgekommen?

Mir geht es nicht direkt um diesen Anhang, aber vielleicht kann man verhindern, dass das nochmal vorkommt.

Gruß
Calvin
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das zugehörige GIF-Bild ist mit der Option "Transparente Farbe Paletteneintrag 0" gespeichert worden. Und das war in diesem Fall die schwarze Schrift. Die Browser (zumindest Firefox als auch IE6) nehmen nun offenbar einen weißen Hintergrund an, wodurch auch die Schrift weiß dargestellt wird... Big Laugh


P.S.: Erinnert mich an einen Uralltwitz von Otto Waalkes:

"Ostfriesische Nationalflagge: Weißer Adler auf weißem Grund" - ein Bettlaken
 
 
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Aha, Danke für die Erklärung smile Opera und Konqueror zeigen auch nur ein weißes bzw. graues Bild an.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, die Schuld liegt sozusagen beim Bildersteller, er hätte besser "keine Transparenz" wählen sollen. Aber was die Scanprogramme eben so voreinstellen...

Die Browser verhalten sich aber korrekt: Lange Jahre ist angemahnt worden, dass der eine oder andere Browser die Transparenz nicht richtig umsetzt. Jetzt tun sie es, was aber eben manchmal so wie hier nach hinten losgehen kann. Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur DentLange Jahre ist angemahnt worden, dass der eine oder andere Browser die Transparenz nicht richtig umsetzt. Jetzt tun sie es, was aber eben manchmal so wie hier nach hinten losgehen kann. Augenzwinkern


Hihi, das gleiche wird wohl auch bei der Umstellung von IE6 auf IE7 bevorstehen Big Laugh
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Die Browser verhalten sich aber korrekt: Lange Jahre ist angemahnt worden, dass der eine oder andere Browser die Transparenz nicht richtig umsetzt. Jetzt tun sie es

Das trifft hier nicht zu. GIF-Transparenz wird schon seit eh und je von Browsern unterstützt, d.h. seit der jeweilige Browser GIF89a unterstützt.

Was du ansprichst, ist PNG-Transparenz, und mit der gab es eigentlich nur beim IE Probleme, der sich immer noch nicht korrekt verhält. Er kann zwar mit einfacher Transparenz umgehen, bei Alphatransparenz scheitert er aber immer noch insofern, als dass er Alphatransparenz nur in Bezug auf die gespeicherte Hintergrundfarbe (oder -- falls einne solche nicht im PNG gespeichert ist -- gegenüber #C0C0C0) interpretiert (es sei denn man bedient sich nicht HTML-konformer Attribute, um irgendwelche DirectX-Plugins zu laden, was einem beim IE für Mac OS natürlich auch nichts hilft).

Typischer Microsoft-Murks in der Behandlung von Standards eben.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sqrt(2)
Zitat:
Original von Arthur Dent
Die Browser verhalten sich aber korrekt: Lange Jahre ist angemahnt worden, dass der eine oder andere Browser die Transparenz nicht richtig umsetzt. Jetzt tun sie es

Das trifft hier nicht zu. GIF-Transparenz wird schon seit eh und je von Browsern unterstützt, d.h. seit der jeweilige Browser GIF89a unterstützt.

Genau lesen: Ich habe von mangelhafter Unterstützung der Transparenz gesprochen. Nicht von mangelhafter Unterstützung der GIF-Transparenz. Augenzwinkern


P.S. (off-topic): Kümmre dich mal um ein neues Filmzitat.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Zitat:
Original von sqrt(2)
Zitat:
Original von Arthur Dent
Die Browser verhalten sich aber korrekt: Lange Jahre ist angemahnt worden, dass der eine oder andere Browser die Transparenz nicht richtig umsetzt. Jetzt tun sie es

Das trifft hier nicht zu. GIF-Transparenz wird schon seit eh und je von Browsern unterstützt, d.h. seit der jeweilige Browser GIF89a unterstützt.

Genau lesen: Ich habe von mangelhafter Unterstützung der Transparenz gesprochen. Nicht von mangelhafter Unterstützung der GIF-Transparenz. Augenzwinkern

So kann ich aber auch kommen:

Zitat:
Original von sqrt(2)
Das trifft hier nicht zu.

Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »