Gehalt von wissenschaftlichen Mitarbeitern?

Neue Frage »

Fletcher Auf diesen Beitrag antworten »
Gehalt von wissenschaftlichen Mitarbeitern?
Guten Tag,

kann mir jemand von euch vielleicht genau Auskünfte darüber geben, wie viel ein wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer Universität in Bayern verdient? Klar ist, dass diese Angestellten nach BAT IIa bezahlt werden, aber kommen dann noch solche Ding wie Ortszuschläge etc. dazu?

Noch dazu, würde mich interessieren wie viel ein Privatdozent an einer Universität verdient. Privatdozenten sind bei uns Mitarbeiter, die bereits habilitiert sind, allerdings noch keine Professur inne haben.

Ich danke euch sehr für die Auskünfte.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Es kommt auf die Art der Stelle an. Es gibt volle Stellen aber auch halbe und zweidrittel Stellen.

EDIT: Wieso interessiert dich das eigentlich?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

BAT heißt jetzt TV-L. Ehemals BAT IIa ist nun vergleichbar mit TV-L E13. Die Bruttotabellen sind öffentlich und für jedermann einsehbar.
Fletcher Auf diesen Beitrag antworten »

Die Bruttotabellen sind einsehbar, dass weiß ich, aber mich intressiert, ob da noch Ortszuschläge oder Ähnliches hinzu kommt. Was ist denn da die wöchentl. Arbeitszeit?

@WebFritzi
Aus Interesse, was man nach dem Studium für Möglichkeiten und Verdienstmöglichkeiten hat. An der Uni zu bleiben halte ich für sehr interessant.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

In der Regel gibt es keine Zuschläge. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt für eine ganze Stelle in etwa 40 Stunden. Allerdings ist müssen (bis auf Ausnahmen) die Wissenschaftler nicht die ganzen 40 Stunden am Arbeitsplatz verbringen, sondern können auch von zu hause oder sonst wo arbeiten.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »